Kauf eines E92 325i geplant (BJ3/2010)



  • Mit dem Navi find ich schon dreist.
    Aber mit der Ausstattung, ist halt so eine Sache. Von was kommst du denn? Von einem Golf III mit elektrischen Fensterhebern ist es immer noch ein großer Sprung Ausstattungstechnisch. Aber wenn du vllt gerade einen Toyota, mit Navi,Sportsitzen, Schiebedach, Bluetooth funktionen, keyless go usw. kommst, wirste mit dem da wohl nicht so glücklich (meine Meinung)

  • Ich habe mal nach bekannten Mängeln gesucht.


    Gefunden habe ich eigentlich nur 2?
    Injektoren und Hydrostössel


    kann das sein?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hydrostössel betraf den N52.


    Hochdruckpumpe
    Zündspulen
    Injektoren
    NOx-Sensor

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Mit dem Navi find ich schon dreist.
    Aber mit der Ausstattung, ist halt so eine Sache. Von was kommst du denn? Von einem Golf III mit elektrischen Fensterhebern ist es immer noch ein großer Sprung Ausstattungstechnisch. Aber wenn du vllt gerade einen Toyota, mit Navi,Sportsitzen, Schiebedach, Bluetooth funktionen, keyless go usw. kommst, wirste mit dem da wohl nicht so glücklich (meine Meinung)


    Ich fahre zurzeit einen 1er 116i F20.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ich denke der wird es leider nicht.


    Ich habe heute eine
    Probefahrt gemacht. Fahren tut der Wagen richtig gut. Aber die
    Vorbesitzerin hat das Teil richtig runter gerockt. Die Haube ist total
    verkratz was aber wohl mit viel Polierpaste weg geht. Aber die Frau hat der Kiste nichts geschenkt. Die Windschutzscheibe sieht aus als wenn die
    beschossen wurde. Überall Steinschläge und auch tiefe. Das Interieur hat
    teilweise dicke und tiefe Kratzer.




    Nachtrag:
    Aufgefallen ist mir beim Motor noch 3 unterschiedliche Geräusche welche nicht dahin gehören.


    1. Bei 2-3t U/min bei Ortsgeschwindigkeit hört man ein leises Pfeifen was aber sofort verschwindet wenn ich vom Gas ging. Beim gas geben aber sofort wieder da war
    2. Im Stand hört man in kurzen intervallen ein leichtes tuten. Da könnte ich aber nicht aufzeichen weil so empfindlich ist mein Handy leider nicht.
    3. Aus dem Motorraum hört man ein rostiges quitschen. Wasserpumpe?!?!

  • Wenn du wirklich transportieren willst, dann schau, dass du gleich einen mit Anhängerkupplung bekommst. Das Nachrüsten macht jetzt nicht sonderlich viel Spaß und ist auch nicht wirklich billig.


    Wenn das Auto jetzt in einem besonders guten Zustand wäre, könnte man ja über so ein Kassenmodell nachdenken. Aber schlechter Zustand und keine Ausstattung finde ich wenig attraktiv.

  • Transportieren wollte ich eigentlich nur meine Rennräder aber für kurze Strecken bekomme ich eins ohne Probleme in den Kofferraum. Für das Dach gibt es noch einen Grundträger.


    Eine Anhängerkupplung ist natürlich ganz nett aber für Fahrräder nicht so toll weil die Rahmen geklemmt werden. Bei Alu kein Problem aber Carbon und dann keine runden Rohre ist schon ein Problem.


    Der Wagen ist leider min. 2000€ zu teuer. Wenn alles am Motor gemacht ist (incl. Service und Bremsen) würde ich ihn für max 16000€ nehmen.


    Ich müsste die Windschutzscheibe austauschen lassen. Der Schalter für Abblendlich ist kaputt und ein Seitenteil am Beifahrersitz muss getauscht werden. Dann müsste ich noch ein Satz Winterreifen kaufen.


    Ich glaube die haben sich beim Ankauf über den Tisch ziehen lassen denn der Stand mal mit 19900€ im Netz.

  • Ob nun Dachträger oder Kupplungsträger: die sind doch immer Rahmenhalterungen.
    Ich bin lange genug Stufenheck gefahren. Ein Fahrrad im Kofferraum ging schon. Aber beladen war sehr lästig. Und irgendwann ist man doch mal etwas unvorsichtig und schon ist ein Hacker irgendwo drinnen. Und aufs Dach rauf ist a) ziemlich unbequem und b) kostet es Sprit ohne Ende.
    Die ganze Sache hat mich irgendwann so gestört, dass ich eben beim Touring gelandet bin (da passt ein Rad eben recht bequem in den Kofferraum) und sobald wir eben mit mehr Leuten unterwegs sind, kommen die Räde bequem auf den Kupplungsträger. Und für "Problemräder" gibts auch genug Abhilfen. Man kann ka auch den Haltearm einfach an die Sattelstütze schrauben. Weiterhin gibts auch Träger, die an der Kurbel festhalten. Und es gibt Adapterstangen, womit man auch um das Klemmen des Rahmens herumkommt.

  • Das Dachträger den Rahmen klemmen ist nicht ganz richtig siehe hier:


    http://www.thule.com/de-de/de/…thule-outride561-_-561000


    So fahre ich meine Räder durch die Gegend.


    Das die Klupplungsträger auch anderen Stellen klemmen können war mir nicht bekannt. Ich hatte auch schon häufiger danach geschaut, weil ich auch schonmal eine CTF fahre und dann die MTBs total eingesaut sind. Dann kannst du gleich das Auto mit waschen, wenn das Rad auf dem Dach ist.


    Die Anhägerkupplung kostet ungefähr so viel wie der Träger aber das war mir immer zu teuer (mit Einbau ca. 1200€ incl Träger). Die Kupplung kostet ca. 500€.


    Aber wie ich schon schrieb, wenn das Coupe weiter bei 17900€ bleibt hat sich das ganze erledigt.