Teilenummer: 12 61 7 607 910
Kompatibel mit allen Motoren!
Teilenummer: 12 61 7 607 910
Kompatibel mit allen Motoren!
Genau die selbe Teilenummer hab ich auch rausgefunden.
Wenn ich in der bucht direkt nach e90 ölniveausensor suche, werden mir Teile vorgeschlagen die genau so aussehen wie der, der oben genannten Teilenummer, aber laut Liste in allen verbaut sind ausser 325i.
Kann ich trotzdem einen aus der Bucht nehmen der nicht mit der o.g Teilenummer übereinstimmt?
Bin sehr gespannt ob der Fehler dann weg ist.
Mich wundert es nur daß der Defekt beim Abrufen des Ölstands NICHT im
Kombiinstrument angezeigt wird - so soll es nämlich normal sein.
Wenn das Auto doch durch setzen des Fehlers im Fehlerspeicher "weiß" daß
der Sensor beschädigt ist, warum wird dies dann nicht im Kombiinstrument übermittelt ?
Daß das so nämlich sein soll ist auch im Handbuch nachzulesen.
Hmmm, scheint wohl genau so toll zu arbeiten wie die sagenumworbene Bremsverschleißanzeige
Dann berichte mal was der Austausch gebracht hat, finde ich doch mal sehr interessant das Ganze.
kauf dir einfach einen neuen! wenn der (wieder) defekt ist, hast deinen dritten ölwechsel innerhalb eines monats.
Gehen die Dinger denn ständig kaputt ?
Nur so als Info, damit ich mich bei meinem E91 drauf einstellen kann
Teuer der Krams ?
Laut ETK von Leebmann24 kostet das Ding 140€.
Kann ich auch Ölniveausensoren von andren e90 Modellen nehmen? Wie z.B. die restlichen Benzinmodelle oder aus der Dieselmodellreihe? Aussehen tun die ja alle gleich....
Kann ich auch Ölniveausensoren von andren e90 Modellen nehmen?
gelesen was ich geschrieben hab? - alle bmw modelle haben die gleiche teilenummer!!!
gelesen was ich geschrieben hab? - alle bmw modelle haben die gleiche teilenummer!!!
Simmt,nur Dieselmodelle haben offtmals gar keinen Sensor da suchst,e Vergebens;nur das Öl könnte man auch auffangen und wieder Einfüllen da muss nicht Zwingend neues rein
Soo, hab mir heute ne Hebebühne inkl Werkzeug gemietet.
Kaum hatte ich den Unterbodenschutz abmontiert kamen mir auch schon 3 durchgebissene Kabel mit Fell entgegen. Marderschaden!
Also abisoliert, zusammengelötet, Schrumpfschlauch drüber und probiert ob alles funktioniert.
Sie da...Service automatisch zurückgestellt, keine Fehlermeldung mehr und der Ölstand lässt sich auch messen
Problem beseitigt
Danke für's helfen hier im Forum!
Gruß Flo
Glückwunsch