Lack wachsen

  • Hallo,


    gestern wollte ich den Lack wachsen und habe nach einer Autowäsche den groben Schmutz mit Knete und Detailer entfernt. Der Lack fühlt sich sehr rauh an, alles andere als glatt. Kann ich den Wachs trotzdem auftragen, oder sollte vorher der Lack Glatt poliert werden mit anderen Pflegemitteln?


    Es gibt mehrere Produkte, die gleichzeitig Politurmittel und Wachs beinhalten. Ich würde im konkreten Fall empfehlen, mit so einem Produkt den Lack zu behandeln. Es kommt immer darauf an, wie stumpf der Lack schon ist. Besagtes Produkt (hier gibt's Gutes von Sonax) hilft nur, wenn der Lack nicht total rauh und stumpf ist.


    Danach würde ich eh mit Konservierung (AmorAll oder Petzolds) arbeiten, weil das zum einen bessere Ergebnisse abliefert und zum anderen länger hält (meine Erfahrung).


  • Aufgetragen habe ich mit einem Meg. Microfaser Pad. Wie gehst du beim abtragen vor?

  • Ist doch in meinem von Dir zitierten Post eindeutig unter "hauchdünn auftragen" beschrieben.
    Das ist ein wirklich klasse Video und genau so sollte man vorgehen :thumbup:


  • Mit Maschine und nem harten Pad hat man auch damit Abtrag :P Deshalb setze ich das auch auf ein Niveau mit LimePrime (Lite).



    Bei dem lite und dem cleaner fluid hast du normalerweise null lackabtrag weil da einfach keine abrasiven mittel drin sind. Deswegen verwendet man solche cleaner auch für Fabrikneue Kfz`s. Dein geringer Lackabtrag kommt aufgrund des gewählten harten pads zu stande, mehr nicht ;) .

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Bei dem lite und dem cleaner fluid hast du normalerweise null lackabtrag weil da einfach keine abrasiven mittel drin sind. Deswegen verwendet man solche cleaner auch für Fabrikneue Kfz`s. Dein geringer Lackabtrag kommt aufgrund des gewählten harten pads zu stande, mehr nicht ;) .


    Deshalb das " :P " Smiley ;)

  • Ok ok , ich verstehe ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)