Stickoxid Sensor defekt

• Der Nox Sensor muß alle 30.000 km geprüft werden. Vielleicht ist dein Nox Kat zu und der Abgasgegendruck zu hoch. Ich fahre noch mit dem defekten Nox Sensor herum. Wollte den wechseln, habe aber den Sensor nicht herausgedreht bekommen. Der Spritverbrauch ist etwas hoch gegangen, da der Motor nicht mehr mager fährt.

• Hallo, ich habe auch das gleiche Problem mit dem NOX-Sensor. Will den morgen beim Kollegen in der Werkstatt einbauen, jedoch liegt diese 40 KM entfernt. Muss der Auspuff dafür abkühlen oder kann man ihn auch im Warmen zustand verarbeiten und den NOX-Sensor ausbauen?

Vielen Dank für eure Anwort,.

• Am besten vorher einige Tage mit WD40 einsprühen. Den Auspuff definitiv nicht abkühlen lassen. Je wärmer umso besser. Im kalten Zustand habe ich den Sensor nicht herausgedreht bekommen. Zudem solltest du unbedingt den passenden Schlüssel haben. Es kann sein, dass du die Sensorumgebung zusätzlich aufheizen musst, damit du den Sensor überhaupt herausgedreht bekommst. Schweißgerät oder ähnliches auf jeden Fall bereit halten. Berichte uns wie es gelaufen ist.

Schöne Grüße

• nd jetzt seit 10 Monaten keine Probleme, nur die neuen Injektoren mit dem Update machen ein komisches Geräusch (wie ne Heuschrecke) bis 1500 U/min :fail:

Ist damit so ein "tickerndes", mit der Drehzal steigendes Geräusch gemeint? Das macht meiner nämlich auch seit dem Injektorwechsel so zwischen 1700-2200 Rpm... :thumbdown:
    Klingt voll gay...