Heizung geht nur auf Fahrerseite

• Hallo liebe Bmw Fahrer,

habe ein großes Problem mit meiner Klimaautomatik unzwar wird die Heizung nur auf der Fahrerseite warm oder kalt also16-28GRAD Beifahrerseite komplett wird nur lauwarm oder kalt vielleicht 16-20,21 Grad ,,,
    woran kann es liegen? Habe schon beide Thermostate gewechselt , Wärmetauscher gespült , Zusatzwasserpumpe kontroliert, Sicherung rein raus , Batterie abgeklemmt,Klimabedienteil vom Freund ausprobiert und kleine Besserung der Heizleistung. Der Widerstand am Lüfter ist nur dür die Luftmenge zuständig hat ein Verkäufer gemeint.Bin echt am verrückt werden. Hatte den Wagen beim freundlichen und die meinten nach 2 Tagen und knapp 400 € Fehlersuchekosten , dass Sie den ganzen Heizungskasten wechseln müssten für läppische 3000€!! Das habe ich natürlich nicht machen lassen. Die Heizung funktioniert ja. Einen Fehler haben die nicht finden können, aber gehen davon aus dass das Problem damit behoben sein müsste??!! Hatte jemand auch dieses Problem?
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Liebe Mitglieder ich bin auf jede Hilfe oder Ratschläge dankbar , bin aus München

P.S. mein Auto wäre ein 330d bj 06 mit Klimaautomatik

• Fehlerspeicher auslesen lassen und die Codes hier posten

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• im FS ist garnichts

Bmw hat ihn auch schon ausgelesen

alles angesteuert und und und bin echt am verzweifeln

• Hallo,

bei mir tritt das Problem auch manchmal auf. Zudem habe ich folgende Fehler im Fehlerspeicher: !!!

1) Rear Lüftungsklappe LIN/Fondbelüftung/ Motor Belüftung/ Motor Schichtung recht (Code: C009C50 )

2) Zentrale Steuerung Timeout (Code: 09C48 )

3) PTC LIN/ Left Heckmotor Schichtung/ PTC Zuheizer (Code: 009C53)

4) Rear Lüftungsklappe LIN/ Motor hinten rechts Fuss (Code: 009C52)

5) Frischluft/ Umluft/ Staudruckklappe LIN/ Umluftmotor/ Motor Staudruck/Initialisierungsfehler Motor Abtauen (Code: 009C4A)

6) Mischluftklappe Recht LIN/ Warmluftmotor/ Motor Frischluft/ Umluft Recht (Code: 009C49)

7) Fußraumklappe LIN/ Fußraummotor/ Initialisierungsfehler Motorluftfilter rechts Mitte/ linker Fußmotor (Code:009C4C)

8 ) Layering Klappe LIN/ Kaltluft L/ Motor Fußraum/ Initialisierungsfehler Motorluftfilter Links Außen (Code: 009C4E)

Kann doch nicht alles kaputt sein oder ? ;(

*Mod-Edit: Schriftgröße angepasst

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup:

6 Mal editiert, zuletzt von EisDave ()

• Das Problem habe ich mit den hinteren Lüftungsdüsen, da kommt es nur Eiskalt und zwar immer. Kann fast niemanden hinten mitnehmen weil man erfriert ebenso wird die Mittelkonsole zum Kühschrank. Fehlker habe ich auch keine. Die einzige Lösung für all die Probleme ist eine defekte Klappenverstellung, in der Tat im Heizungskasten -.- BMW wird den sicher nicht aufbauen und reparieren. An einer Anleitung für die Reperatur wäre ich durchaus interessiert :P

• Wow also bin ich doch nicht alleine wenn jemand möchte können wir uns zusammen tun und auseinander bauen und evtl den kasten selber wechseln werde es in paar wochen in angriff nehmen

• Eisdave bei dir wäre es sehr einfach die klappen für hinten manuell zu drehen also per hand wenn du aus münchen bist treffen wir uns und ich versuche es. Evtl könnten wir uns ja zusammen tun und eine eine sammelklage bei bmw stellen , denke wenn man direkt zur Nl geht mit mehreren Autos könnte BMW evtl an Kullanz was machen , das kann doch wirklich nicht wahr sein hatte soviele verschiedene marken aber nie probleme mit heizung.

• Zitat

Das Problem habe ich mit den hinteren Lüftungsdüsen, da kommt es nur Eiskalt und zwar immer. Kann fast niemanden hinten mitnehmen weil man erfriert ebenso wird die Mittelkonsole zum Kühschrank. Fehlker habe ich auch keine. Die einzige Lösung für all die Probleme ist eine defekte Klappenverstellung, in der Tat im Heizungskasten -.- BMW wird den sicher nicht aufbauen und reparieren. An einer Anleitung für die Reperatur wäre ich durchaus interessiert :P

Hast du vl mal hinten etwas umgebaut oder so...
    Mir ist namlich aufgefallen das hinten an dem stellrad ein stecker ist schatze der dient dazu um dem steuergerat zu sagen ob du kalt oder warm willst (kann ja theoretisch hinten und vorne getrennt regeln)...
    Vl ist der stecker hinunter gegangen oder hast ihn vergessen anzustecken (fals du da mal was gemacht hast)...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...