wäre es ja ein Grund zum Freuen..........aber irgendwie gefällt mir das nicht wirklich .
Mein Gutster braucht neuerdings fast kein Öl mehr.
Bisher wars so ( über mehr als 20000 Km ) :
Je nach Fahrweise verschwand nach gut 1000 Km ein " grünes Käschen " bei der Ölstandsanzeige im Navi und nach ner Fahrleistung zwischen etwa 4000 und 5000 Km wollte er nen Liter haben. Soweit so gut........
Seit dem letzten Ölwechsel bin ich nun 3000 Km, teils nicht langsam, gefahren und nach der Anzeige fehlt............nix........... .
An dieser Stelle erstmal danke an approximate für die PDF in Beitrag 10 hier : Zeigt der ölsensor zuviel öl im motor an!??
Der Meinige zeigt nicht zuviel, keinen Defekt sondern schlicht und einfach konstant " voll ".
Benzin im Öl kann eigentlich nicht sein, ich fahr schon ins Büro und zurück 120 Km am Tag, der Motor wird dabei schön warm .
Übers Wochenende war ich am Bodensee, ca 400 Km auf der Bahn, kleine Balgerei mit nem Opel Insignia dabei, war wohl so einer : http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-4390012.html geht nicht schlecht der Opelpopel.....
.
Nun, dabei jedenfalls sollte alles an Benzin ausm Öl, so vorhanden, verschwunden sein
. Ölstand immer noch auf voll......
Kühlwasserstand ändert sich nicht, Öleinfülldeckel sauber.......also auch kein Kühlwasser im Öl......
Das Ganze begann nach nem Ölwechsel vor eben den 3000 Km ( Motul 5W-40 ), auch nicht das absolute Spitzenprodukt.....
Ich frag mich nun, ob mein " Machheniker " zuviel Öl eingefüllt hat, müsste aber eigentlich angezeigt werden oder ob der Sensor irgenwie " festhängen " kann.......
Letzteres würde mir Sorgen machen, denn eigentlich müsste mittlerweile nen halber Liter zumindest verbraucht worden sein .
Ich will wieder nen Messstab haben , den das schöne neue Öl möchte ich nicht ablassen, nur um zu kucken wieviel wirklich drinne is...-...
Sorry wegen dem vielen Geschreibsel, aber mir ist mal an ner Honda ein Pleuellager wegen zu wenig Öl hopps gegangen....da war ich selber schuld daran und seither reagier ich allergisch auf " Ölwunder " jedweder Art .
Naja, wen er nach 5000 immer noch voll anzeigt, lass ich die Plörre ab.......doofe Elektronik !
Ciao
Dieter