335i Coupe oder wie lange hält er denn.......

  • Danke für die antwort dieter
    Da ich das rasseln als kosmetisches problem empfinde bin ich guter dinge, dass die turbos lange halten können



    Also da magst du recht haben ... meine haben gut 60tkm gerasselt bevor die Wastegates so viel Spiel hatten das der Ladedruck nicht mehr aufgebaut werden konnte.


    Die Turbiene war absolut i.O. keine Lagerprobleme oder ähnliches .... Turbos gewechselt bei 174tkm immer schön warm und kalt gefahren :)

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Gut zu wissen
    Hast du eine leistungssteigerung vorgenommen?


    Ja ... der hat ca. 380PS und vmax aufhebung

    Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:


    --Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

  • Kein Problem, macht ruhig weiter :) :) :) .



    ich bin ja erstmal am Ende mit meinem Projekt hier und schreib diesbezüglich erst wieder, wenn ich weiß wies mit meiner schwarzen Schönheit weiter geht. Das kann a bissle dauern.....



    Ciao


    Dieter

  • @ Redbull


    Ich denke Du meinst die VTR mit den Kilometern, oder ?


    Da ist meine noch jungfräulich dagegen, hab sie erst letzen Sommer gekauft. Im Moment hat sie 42000 Km runter. Anders die VX, die geht eben auf die 100000 zu...mal sehn, wie lange sie es packt.




    Ciao


    Dieter

  • DieterS
    Hi Dieter,
    Ich verfolge den Thread mit grosser Interesse. Mein E91 335xi hat momentan 217 tkm runter mit den ersten Turbos. Sobald die hinüber sind, plane ich auch neue Turbos mit 360-400 PS einzusetzen. Würde gerne wissen, wie du momentan weitermachst. Tolle Infoaustausch! Danke dir.


    Grüsse aus Istanbul,
    Alp

  • Hi Alp,


    im Moment hat er 411000 Km runter, Maschine läuft....... :) .


    Kürzlich kam die gelbe Leuchte ;( ;( ...hatte schon Befürchtungen, war aber " nur " ein defekter Klopfsensor :rolleyes: .


    Naja, ich hoffe, er überlebt noch bis ins nächste Frühjahr ;) . Dann schüttel ich mal das Sparschwein :D 8) .


    Kennt eigentlich jemand ne kompetente seriöse Werkstatt im süddeutschen Raum, die sich ne Generalüberholung von nem N54 Motor zutrauen würde ?


    Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob nicht doch ein ATM die geschicktere Lösung wäre.....



    Schau mer mal,


    Dieter

  • Weil mir das Ding irgendwann mal in näherer Zukunft um die Ohren fliegen wird und ich den Gutsten gerne noch lange behalten will............. ;) .


    Im Ernst, ich brauche - auch beruflich - ein Auto bei dem ich keine Angst haben muss, dass es die nächste längere Fahrt nicht übersteht. Und so will ich den Gutsten in absehbarer Zeit grundlegend renovieren ( lassen ), anstatt mir was anderes zuzulegen.



    Ciao


    Dieter