Ne ne schon Flaschen aber nur firmware/flash nix von wegen kennfeld runter und wieder rauf ...
Günstige Tuner für AGR & DPF Off
-
-
Ja ich kenne das auch so das der DPF nur so verschwindet wenn man die Motorsoftware ohne DPF flasht per Winkfp.
Doch das Problem hierbei ist das nicht für jeden Motor eine Software ohn DPF vorhanden ist und man dadurch evtl. doch zum Tuner muss.
-
Habe das Problem dem Tuner geschildert und warte noch auf Antwort. Hier für euch die genaue Fehler Bezeichnung im PiC .Evtl kann jemand was damit anfangen.[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/27/8d0dc76ecfe2e75af157c5f71f59e5ef.jpg]
-
der Fehler sollte nicht vorhanden sein.
da wurde der DPF nicht richtig oder nicht komplett aus dem Kennfeld entfernt.Kannst hier auch noch mal lesen (Post 606).
Hier klicken -
Korrekt, da wurde der DPF nicht oder nur unzureichend entfernt. Wobei unzureichend eigentlich - wenn man Blackfrosch glaubt - nicht möglich ist, sofern es sauber gemacht wurde.
Da muss definitiv nachgebessert werden. Der Fehler zeigt an, dass im Prinzip kein Gegendruck vorhanden ist, was auf das Entfernen des Monolithen schließen lässt.
-
Richtig, d.h dein wagen läuft jetzt im Notlauf bzw geringere Motorleistung. Ich lese meinen regelmäßig aus und hatte bisher noch keinen Fehler drin.
-
Wobei unzureichend eigentlich - wenn man Blackfrosch glaubt - nicht möglich ist, sofern es sauber gemacht wurde.
Es gibt immer Leute die es gegen die Wand fahren.
Wie gesagt BMW EDC16 DPF off funktioniert mit 2 Einzelwertschaltern. Gibt bestimmt auch welche, die nur irgendwelche Fehler deaktiveren - oder mit "schlauen" Tool auf automatisches Entfernen hoffen. Die Tools funktionieren zu 95% jedoch nicht.
Bin auf die Antwort des Tuners gespannt -
Genau so ist es.
-
Hallo Leute ich habe euch nicht vergessen. Ich war vorletzten Sonntag beim Tuner und er hat nacharbeiten geleistet und der Fehler ist komplett Raus. Habe dies jetzt über 1Woche getestet und der FS ist Fehlerfrei.. Danke für die ganze infos eurer seits.
-
Da kann ich auch noch etwas berichten. War damals mit meinem 320d bei BHP Motorsport in Weilheim/Teck. Hat es mir für 200€ rausprogrammiert sprich DPF off und AGR off.
Hier die Adresse:Eisenbahnstr. 20
D-73235 Weilheim an der Teckgruß Turan