dsc,dbc augefallen und und und

• spricht für einen ausfall des canbus. die junctionbox ist dessen zentrale.

dtc regelt nicht. dsc regelt, dtc ist ein modus des dsc.

Danke! Reicht es eine gebrauchte Jbbf mit einer leeren .man zu codieren oder muss die Software als solches auf dem Steuergerät geflasht werden? Letzteres hätte ich noch nie gemacht...

• auf fahrzeug codieren sollte reichen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• auf fahrzeug codieren sollte reichen.

Schau mich mal in Ebay nach gebrauchten JJBF's um...
    Im Prinzip kann ich jedes Sg nehmen das in einem LCI war, sprich ich kann Teilenummernunabhängig suchen

• sie muss nicht unbedingt aus einem lci kommen, ab september 2007 sollte reichen.
    ob bmw eine gebrauchte codieren kann, wage ich zu bezweifeln.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• sie muss nicht unbedingt aus einem lci kommen, ab september 2007 sollte reichen.
    ob bmw eine gebrauchte codieren kann, wage ich zu bezweifeln.

Alles klar. Bmw mit Sicherheit nicht, aber ich. Deswegen habe ich dich ja gefragt ob codieren reicht oder ob geflasht werden muss.
    Teste das jetzt einfach. Mit Sicherheit das kleinste Übel. Im Notfall kann ich die JJBF ja wieder zurückschicken.

Infos bezüglich der Spannungen von Batterie und Lichtmaschine hast du nicht zufällig?

• bei einem fähigen freien codierer, nein geflashed muss hier nicht werden.

• bei einem fähigen freien codierer, nein geflashed muss hier nicht werden.

Ok dan geb ich mal e90 junctionbox ein in der bucht. Und falls es einen codierer im raum süddeutschland gibt, bitte melden. Noch ne kleine frage, kann man die junctionbox im ausgebauten zustamd codieren lassen oder muss es eingebaut sein?