dsc,dbc augefallen und und und

  • Ja, sehe nicht ein 250 für ein neues zu bezahlen dass ich dann nicht mal zurückgeben kann.

  • Ok uns das teil codierst du selber und baust es ein oder umgekehr? Ich will eins in der bucht holen aber ich denke die bei bmw codieren kein gebrauchtes.

  • abwarten ob es überhaupt das problem löst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wen ich am morgen zur arbeit fahre , 25km 95% autobahn, und nach der arbeit direkt wieder nach hause fahre kommt der fehler nie. Aber wan ich irgendwo einen zwischenstopp einlege, wie z.b. Nur schnell tanken, dan kommts garantiert nach 1-2min fahrt. Ansonsten kommts so nach 30-40km ean ich keinen zwischenstop einlege. Das komische ist ja nach den lima wechseln war immer für 3-4wochen ruhe. Als wir dan ein dünnes kabel vom motor, da wo man überbrückt, bis zum batteriepluss gelegt haben war für 1 woche auch ruhe. Ist doch voll kurios das ganze.

  • Abgesehen davon dass ich heute keine Lust mehr hätte das Ding einzubauen... ist es sowieso nicht gekommen. Muss euch also auf morgen vertrösten.
    BMW codiert dir garantiert kein Gebrauchtes, dafür musst du zu einem codierer oder es eben selbst machen.


    Ich werde das Steuergerät selbst einbauen, ist ja kein Hexenwerk und anschließend codieren. Sollte ich das Steuergerät nur mit einer leeren .man Datei bespeilen wäre das kein Problem. Müsste ich allerdings die Software auf dem SG flashen würde ich wahrscheinlich zu einem Codierer fahren.


    Approx meint, dass eine normale Codierung ausreicht. Warten wir einfach ab. Lustigerweise habe ich seit 3 Tagen keinen Fehler mehr gehabt.

  • Heute waren kumpel und ich unterwegs ich als beifahrer. Vor der autobahneinfahrt fings an, nach einem zwischenstopp natürlich. Während der fahrt auf auf der autobahn mit den störungen, diagnoseteil eingesteckt und fehlerspeicher gelöscht. Danach kams nicht mehr, für heute. ;( :D