dsc,dbc augefallen und und und

• deren fehlerspeicher checken
    gegen eine funktionierende tauschen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das kenne ich auch. Tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Allerdings ohne "Getriebe gestört" und "Batteriezustand prüfen". Bei mir geht für nen paar Sekundenbruchteile das Radio- und Tachobeleuchtung aus und die Tachonadel fällt für nen Wimpernschlag auf Null. Beim nächsten Motorstart ist alles wieder normal, keine Fehlermeldung mehr. Im Fehlerspeicher scheint es nicht abgelegt zu sein.
    Fahrzeug ist übrigens auch nen 330d(A) Bj 5/2006.

• Das kenne ich auch. Tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Allerdings ohne "Getriebe gestört" und "Batteriezustand prüfen". Bei mir geht für nen paar Sekundenbruchteile das Radio- und Tachobeleuchtung aus und die Tachonadel fällt für nen Wimpernschlag auf Null. Beim nächsten Motorstart ist alles wieder normal, keine Fehlermeldung mehr. Im Fehlerspeicher scheint es nicht abgelegt zu sein.
    Fahrzeug ist übrigens auch nen 330d(A) Bj 5/2006.

hatte mal so ein ähnliches Problem. Nur hatte ich nie zu hohe Spannung auf dem Bordnetz
    Was geht mit meinem Auto ab?? ganze elektrik spielt verrückt (Problem gelöst)

• Bei meinem ist nun eine neue LIMA verbaut und scheint erstmal keine Überspannung mehr zu produzieren. Mal beobachten nun.

Das ist meine 2. LIMA. Es kann nicht an dem liegen. Hoffe das es bei dir aber nun funzt. Ich glaube es liegt an etwas zwischen der batterie und motor. Kabelbruch oder so. Bin heute 25km gefahren an einem stuck und keine meldungen kamen, als wär nix gewesen.

• Aus purem Interesse - von wann genau (!) ist dein 330d? vor oder nach 03/2007? Am besten das Produktionsdatum, nicht die Erstzulassung. Das findet man mit den VIN-Decodern im Netz Problemlos raus.
    Ich frage so gezielt, weil bislang nur Fahrzeuge betroffen sind, die noch das ältere CAN-System haben, die neueren haben ja D-CAN oder sowas, eben ab Produktion 03/2007. Daher frage ich auch nach dem Produktionsdatum, da ein 04/2007 zugelassener eventuell dennoch in 02/2007 produziert sein könnte. ;)

• d-can betrifft nur die obd buchse bis zur junctionbox. der rest vom eigentlichen bus ist identisch.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY