E92 - Totalausfall

• Hallo,

bin ein Forumneuling und dachte mir hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen.
    Hatte vor kurzem die Batterie bei meiner BMW- Fachwerkstätte wechseln lassen.

Seit dem hab ich das Problem, dass sich mein e92 nicht aufsperren oder sonst etwas machen lässt - also 0 stromfluss.
    Nach einiger Zeit, ca. halbe Stunde, springt die Elektronik wieder an und ist komplett fahrtüchtig.

Könnt ihr mir hier eventuell weiterhelfen?

Danke im voraus!

lG

• Lt. Fachwerkstätte ist alles in Ordnung, von meiner Seite her also schwer zu sagen!
    Angeblich ist die Batterie nicht mit der Alarmanlage kompatibel und deshalb wollen sie mir eine neue
    Anlage einbauen!

lg

• Lt. Fachwerkstätte ist alles in Ordnung, von meiner Seite her also schwer zu sagen!
    Angeblich ist die Batterie nicht mit der Alarmanlage kompatibel und deshalb wollen sie mir eine neue
    Anlage einbauen!

lg

Würde sagen, such dir eine andere Werkstatt :whistling:
    Was hat die Alarmanlage mit der Batterie zu tun? Glaube kaum, dass die soviel Strom zieht, dass deine Batterie dafür zu schwach ist. Dann wäre das eine Fehlkonstruktion der Alarmanlage.

Ist das Problem erst nach dem Batteriewechsel aufgetreten?

• Wenn das erst nach dem Batteriewechsel war, dann stell das Auto wieder auf den Hof. Die sollen sich gefälligst darum kümmern.
    Würde auch keinen Cent mehr dafür bezahlen, vor allem wenn es eine BMW Fachwerkstatt ist. Vielleicht haben die Mitarbeiter dort in der Baumschule ihren Beruf gelernt...

Ist das eine Original Alarmanlage? Oder nachträglich eingebaut?
    Und wieso musste die Batterie gewechselt werden?

• Wagen wurde mit Original 40tkm gekauft, nehme an die Alarmanlage ist original.
    Batterie wurde aufgrund des Alters gewechselt, war angeblich auch nicht mehr 100% funktionstüchtig.

Werde morgen eine andere Werkstätte besuchen und die Codierung überprüfen lassen!

lg

• Hallo!

melde mich wieder mit einem Update: