Was kommt nach dem E90 ?

• Nun ja, Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf. Jede Kiste hat ihre Schwachstellen und die des CLK 500 kenne ich mittlerweile. Hauptarument sind ja immer die Spritkosten aber ob ein Auto Folgekosten in Form von Schäden aller Art aufwirft ist fast Glückssache. Wie gesagt, mehr als seine Augen aufmachen kann man nicht, ein bisschen Gebrauchtwagengarantie und es wird schon gut, es sei denn man kauft einen 320si :D

Einmal editiert, zuletzt von schwarzer Dreier ()

• Nach dem ich mich entschlossen hatte bei BMW zu bleiben, konnte ich leider keinen 4er BMW oder 5er BMW in meiner Wunschausstattung finden (unter 35000€).

Habe mir jetzt für zwischendurch als Übergangsauto ein 330xd FL gekauft (2011bj) E92.
    Die Beschleunigung von 0 - 100 kommt mir beim 330XD E92 nochmal ein Stück stärker vor als beim E90 330D obwohl ja eigentlich nur 14PS Differenz vorhanden sind.

Kann mir jemand sagen ob die alten Felgen vom E90 VFL noch auf den E92 FL passen ???

• Hab mich für die 4 Ringe (Audi a4) entschieden und kann nur sagen BOMBE was Verarbeitungsqualität und Materialien im Innenraun angeht :thumbsup:
    Wenn sich BMW auch nur ein klitzekleines Bisschen davon annehmen würde gibts vielleicht irgendwann mal wieder einen für mich!

• nützt ja nix wenn einem das design nicht gefällt was audi seit jahren fährt.

dennoch alles gute mit deinem neuen! :thumbup:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Audi hat natürlich tolle Materiellen im Innenraum. Weit weg ist BMW aber nicht ;) Ich vergleiche meinen e90 mit nem A4 (Bj 05) von nem Kollegen. Bei Audi gefallen mir Design mäßig eigentlich nur die RS Modelle also eh unerreichbar

• Danke Patrick.

Der e90 ging noch von innen, aber zwischen dem neuen a4 und dem f30 liegen Welten, was natürlich nur meine eigene Meinung widerspiegelt!
    Und jetzt wird Marcus mich steinigen :grinundwech:

• Ich muss aber auch sagen, dass ich den F30 von innen nicht so mega gelungen finde. Vor allem das Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht. So dünn... Dagegen liebe ich mein M Lederlenkrad :)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS