Kraftstoffverbrauch N52B25A

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist stefan und ich fahre nen e90 325i.
    Nun zu meiner frage: wo ungefähr liegt bei euch der kraftstoffverbrauch bei normalem Stadtverkehr? ich bekomme meinen nicht unter 14,6 Liter. Zündkerzen, lmm, lambdasonden alles neu und auch kein Eintrag im fehlerspeicher. habt ihr da eventuell noch ne Idee? Bin um jede Antwort dankbar.

Mfg
    Stefan

• NA ja; nur Stadtverkehr, allenfalls auch nur Kurzstrecke bis 5 km, vielleicht auch Automatik - da kann das schon passieren!

• Wenn Du mein Logbuch liest - ich bin im Schnitt immer so um 9,5 Liter unterwegs. Mehr als einmal (!) 12 Liter waren es nie. Irgend etwas stimmt bei Deinem nicht. Oder Du fährst nur Stadt und hast noch nicht das Gefühl für die Engine und den Verkehr?
    Definitiv sind 14 Liter zuviel.

MaxJ30

• Fährst du viel Kurzstrecke und hast entsprechend viele Kaltstarts? Dann kann es durchaus in Richtung 15 Liter gehen.

• Es hängt immer davon ab, was für einen Streckenprofil du hast. Wenn du nur Stadtverkehr mit viel Stop&Go unter ca.5km hast, ist dein Verbrauch völlig normal.
    Zum vergleich ein Beispiel von mir mit unterschiedlichen Motorisierungen: Streckenprofil 2xtäglich unter 5km Fahrtdauer ca.15min(nur Stop&Go):
    Dies habe ich absichtlich getestet, im Normalfall lasse ich mein Auto stehen und bin mit ÖPNV unterwegs.

Mein ex E90 320i 170PS : ca. 11,5liter
    Mein Ex-Dienstwagen: VW Golf5 1.9TDI 105PS ca. 9,5liter(täglich 10 Kaltstarts Strecken fast immer unter 2km) :whistling:
    E90 330iA: ca. 16liter

Gruß

BMWE

• Ja ich fahre fast nur kurz Strecke, sind knapp 7km und viel kalt starts sowie stop & go.
    Aber habe es auch mal auf der Autobahn versucht da bekomme ich ihn auch nicht unter 11,7 gefahren. Dabei ist es noch weniger als streicheln vom gaspedal...

• WEnn du nur gelegentlich Autobahn fährst wirst du auch kaum runter kommen.

Bei deinen Strecken ist der Verbrauch normal. Zudem noch die Automatik.
    Ist eben kein Kurzstrecken-Stadtauto.

Hatte letzte Woche auch nur 12 km einfach mit Stau. Da komme ich selbst problemlos auf 13 L.

Ist normal, finde dich damit ab

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ist normal-trotz Autobahn habe ich im Jahres Durchschnitt ca.13 bis 14 L .Kurzstrecke treibt den Verbrauch nach oben und mal zügig fahren auch.Du kannst den Luftfilter wechseln,falls er verdreckt ist-mehr würde ich nicht machen wenn er sonst gut läuft.Fahre mal ab und zu auf die Autobahn und blase den Motor frei-bei viel Stadt Verkehr bzw. Kurzstrecke dürfte es einige Ablagerungen im System geben (auf Dauer).MfG