Hallo
da ich mir einen e91 zulegen möchte und ich mich so gut wie möglich vorher informieren möchte habe ich da noch paar Fragen an euch
1) kann man sagen ab welches Bj kein N46 mehr eingebaut wurde ? der soll ja anfällig für Probleme sein Steuerkette zb
2) sollte man den Spanner vorsorglich nach dem kauf wechseln?
3) habe 2 Fahrzeuge im Auge einmal 320 Bj 03.06 und Bj 01.07 beide ca 130000km
4) welche sachen sollte man auch im Auge haben die man vorsorglicher weise vielleicht tauschen solte ? ich fahre ca 32000km im Jahr hauptsächlich (täglich 60 km hin u zurück)
5) panorama dach ist anfällig ok das risiko gehe ich ein
6) was kostet eine Navy Cd ?
7) hat jemand von euch einen auf Gas umgebauten e91 (kann sich gerne bei mir mal meldem per PN zb und mir berichten bei 32000km wäre der 6 Zylinder wohl die bessere entscheidung oder ?
so das wars erstmal
freue mich über tipps infos und ratschläge
Kaufberatung e91 für Gas Umbau
-
-
Der N43 kam im E9x ab Modelljahr 2008 (September 2007).
Zu all deinen anderen Fragen findest du per Suchfunktion die entsprechenden Antworten. -
so lieber Leddy,
du hast dir also das e90 Forum zur Befriedigung deiner Wißbegier ausgesucht! Sehr gute Wahl!!
Kurz zu deinen Fragen:
1. so ab 17/03/06 glaub ich/ sehr anfällig das Modell, ja
2. solltest du, gegen das neue modifizierte Spannermodell, die vom F30 Forum wissen welche Artikelnummer der hat
3. super, klingt nach ner guten Auswahl
4. Wastegatefühler, Hochdruckpumpe, Relay 37 für das Radio Professional und den linken Xenonscheinwerfer zwischen Baujahr 04/06 und 05/07 (leuchtet bläulich )
5. ja, ist sehr anfällig für irritierende Lichterscheinungen im Fahrzeuginnenraum
6. die Cd kostet 19,90 und du bekommst die Karten für den Planeten Pandorra gleich dazu
7. bei 32.000 auf jeden fall den 6 Zylinder, wenn du sogar die 40 knackst den 8 Zylinder! - rechnet sich besser!!so, das wars dann mal von meiner Seite und ich empfehle dir in Zukunft, die Zeit zum schreiben dieser Fragen eher zur Recherche zu nutzen und nicht den
Eindruck zu vermitteln, dass du zu faul bist zum googeln.Freue mich über geistreiche Beiträge und wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
Der Benny
-
Ich hab in meinem e91 325 bj 06 eine BRC Gasanlage mit Unterflurtank. Bis jetzt 40000 unproblematische Kilometer.