335d e90 geht ab 260 km/h in Notlauf

• Ich fahr täglich mindestens 200 km wegen der Arbeit. bei Leuten wie dir könnt ich kotzen was deren Meinung angeht. Wie sollte man das heut zu Tage mit einem Benziner finanzieren?!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Was hat das mit mir zu tun. Deine Meinung ist egoistisch und auf Kosten der Allgemeinheit. Der Schuldige ist aber nicht bei uns zu suchen!!!
    Problem ist die falsche Subventionierung und Anreizsetzung der Politik...

• Was hat das mit mir zu tun. Deine Meinung ist egoistisch und auf Kosten der Allgemeinheit. Der Schuldige ist aber nicht bei uns zu suchen!!!
    Problem ist die falsche Subventionierung und Anreizsetzung der Politik...

Dann musst du deinen alten Saugrohreinspritzer aber noch ganz lange weiter fahren. Ein DI Benziner produziert gerne mal die 1000-fache Menge an lungengängigem Feinstaub wie ein aktueller Diesel.
    Ich hoffe du berücksichtigst das beim nächsten Fahrzeugkauf.

Edit: http://m.welt.de/motor/article…r-sparsamen-Benziner.html

http://www.sueddeutsche.de/aut…in-aber-schwein-1.2410297

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Dann musst du deinen alten Saugrohreinspritzer aber noch ganz lange weiter fahren. Ein DI Benziner produziert gerne mal die 1000-fache Menge an lungengängigem Feinstaub wie ein aktueller Diesel.
    Ich hoffe du berücksichtigst das beim nächsten Fahrzeugkauf.

Edit: http://m.welt.de/motor/article…r-sparsamen-Benziner.html

http://www.sueddeutsche.de/aut…in-aber-schwein-1.2410297

Auch deshalb kam für mich nur der n52b30 in Frage. Ich rate allen in meinem Bekanntenkreis von DI-Benzinern ab...
    Jedoch sehe ich die Diesel um einiges kritischer.

Aber beenden wir das hier mal. Ist offtopic und langsam kommt ja Bewegung in die Sache. :thumbsup:

• Danke @ MathMarc, einer dieser beiden Artikel ist mir auch sofort eingefallen zu dem Thema.

wicli84 Danke dass du mit deiner 3 Liter Maschine die Luft rein hälst. Immerhin einer freut sich. Passt doch.

• Danke @ MathMarc, einer dieser beiden Artikel ist mir auch sofort eingefallen zu dem Thema.

wicli84 Danke dass du mit deiner 3 Liter Maschine die Luft rein hälst. Immerhin einer freut sich. Passt doch.

Das bissl mehr an CO2 spielt kaum eine Rolle. Das ist ja die angesprochene Heuchelei....alle ziehen sie sich am CO2 auf! Aber das was wirklich schädlich ist, wird runtergespielt und ignoriert. Aber ne andere Debatte...bin raus, mit meiem umweltfreundlichen 3 Liter Fahrzeug!!! ;)

• Vor 20 Jahren zu meiner Grundschulzeit war es das böse, böse FCKW, welches das Ozonloch unweigerlich größer und immer gefährlicher werden ließ.
    Ziemlich genau gleich lang ist es her, dass ich das letzte mal was vom Ozonloch gehört hab. Ich müsste nachlesen wie der aktuelle Stand ist, aber ich vermute einfach mal dass man mit dem Thema Ozonloch in Verbindung mit FCKW keine Kohle mehr machen kann. Oder hat heute noch jemand "Angst" vorm Ozonloch?

Jetzt ist es eben das böse böse Co2.
    Irgendein Grund lässt sich immer finden. So sind eben die Spielregeln.

• Vor 20 Jahren zu meiner Grundschulzeit war es das böse, böse FCKW, welches das Ozonloch unweigerlich größer und immer gefährlicher werden ließ.
    Ziemlich genau gleich lang ist es her, dass ich das letzte mal was vom Ozonloch gehört hab. Ich müsste nachlesen wie der aktuelle Stand ist, aber ich vermute einfach mal dass man mit dem Thema Ozonloch in Verbindung mit FCKW keine Kohle mehr machen kann. Oder hat heute noch jemand "Angst" vorm Ozonloch?

Jetzt ist es eben das böse böse Co2.
    Irgendein Grund lässt sich immer finden. So sind eben die Spielregeln.

Das Ozonloch schließt sich wieder und regeneriert habe ich neulich gelesen :juhu: (weiß nur grad nicht wo ist aber kein Scherz ;) )

• Gestank und Stickoxide hast fast jeder Diesel. Der eine mehr, der andere weniger! In meinen Augen alles subventionierte Drecksschleudern, welche schleunigst aus der Stadt vertrieben werden sollten!!!
    Sorry für offtopic... :rolleyes:

Ohne Diesel wäre ein Leben nun mal nicht möglich. Jedesmal wenn du irgendwo einkaufst untersützt du es damit also irgendwie sinnlos so etwas von sich zu geben.
    Außerdem ist es auch von der Qualität vom Diesel abhängig Jet stink meiner Meinung nach mehr wie Aral... Kann aber auch einbildung sein :thumbup: