Hallo alleseits .Wollte mal horchen ob hier jemand aus dem Raum Bielefeld und 50 km Umgebung den Dpf rauscodieren kann.
Möchte demnächst den Dpf ausbauen und mich im Vorfeld schonmal erkundigen wer mir dann helfen kann und wie ich am besten vorgehe.Wird erst ausgebaut und dann codiert und sollte man proforma evtl. etwas mittauschen ??
Wäre für eine Fachkundige Unterstützung sehr dankbar.

DPF rauscodieren Raum Bielefeld Gütersloh
-
-
DPF Programmieren sollte jeder Tuner können.
-
Leider kenne ich keinen Tuner um die Ecke bei mir,Ihr vielleicht??. Kann BMW oder bosch das auch rauscodieren und was ksotet der Spaß ca.??
-
Eine Stunde von Bielefeld / Gütersloh ist BBM Motorsport entfernt. Das wäre eine recht bekannte Adresse. Ruf da einfach mal an!
-
Welcher 320d?
M47 kann jeder fähige Codierer (sofern er sich traut)
N47 kann nur ein Tuner -
Fahr doch nach Krefeld zu ECS Performance. Lass den dann gleich optimieren. Haste am meisten von.
-
Sorry,hätte wohl gleich dazu schreiben sollen das es ein M47 mit 163 PS ist.Den gab es davor auch mal ohne dpf .
Deswegen habe ich die Hoffnung das mir ein versierter Codierer hier weiterhelfen kann und ich nicht zu einem renomierten tuner fahren muß..
Was kostet so eine optimierung ca.beim Tuner ...mit rauscodieren?? -
Vorweg: rauscodieren kann man einen DPF nicht. Codieren kannst du Werte im Steuergerät (Kombi, CCC, FRM usw.) um Funktionen zu aktvieren und deaktivieren. Der DPF ist Bestandteil der Motorsoftware (DDE) und kann nicht rauscodiert werden. Es muss eine neue/andere Software auf die DDE geflasht werden.
Beim Tuner bist du >350 EUR los.
Vorteil Tuner:
- AGR kann gleich mit deaktiviert werden
- Sensoren (Abgasgegendruck und Abgastemperatur) bleiben aktiv
- ggf. kann gleich eine Leistungssteigerung gemacht werden (vielleicht beim M47-Lader nicht unbedingt zu empfehlen)Nachteil Tuner:
- viele Pfeifen auf dem Markt
- hohe KostenVorteil Codierer:
- originale BMW Software ohne DPF
- geringere KostenNachteil Codierer:
- keine AGR-Stilllegung möglich
- Sensoren sind deaktiviertPreis-/Leistungstechnisch finde ich die Variante es von einem Codierer machen zu lassen deutlich attraktiver. Problem: ich kenne keinen Codierer der es kann und macht. Die scheißen sich alle in die Hose, sobald es ans Flashen geht.
-
Wenn Dir Raum Hannover nicht zu weit ist...
Ich kann Dir beide Varianten anbieten
- Originale BMW DPF OFF Software
oder
- DPF off inkl. Tuning, AGR anpassung usw... -
-
Preis-/Leistungstechnisch finde ich die Variante es von einem Codierer machen zu lassen deutlich attraktiver. Problem: ich kenne keinen Codierer der es kann und macht. Die scheißen sich alle in die Hose, sobald es ans Flashen geht.Nicht alle. Aber du hast schon Recht: hier trennen sich die Wannabes von den Profis