Fährst du das New Life Mobil1 0W40

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Ja richtig New life 0w40
-
Das New Life hat eigentlich schon eine gute Reinigungskraft
-
Dann muss ich wohl die Intervalle noch verkürzen
-
Auch haben die mir das Aral Supertronic 0W-40 empfohlen, weil das wohl das einzigste "wirklich vollsynthetische" Motoröl ist, hat irgendwas mit "PAO" zu tun (Polyalphaolefinen (PAO)).
Ein 0W-40 will ich aber nicht in mein Fahrzeug füllen, habe ich gelesen und recherchiert, dass zu dünnes Öl für "nicht neue Fahrzeuge" (die schon einige KM auf den Buckel haben > 100.000 KM), zu "wässrig" werden kann. Ist ja auch ega
Quatsch mit Käse. Es gibt kein Motorenöl, dass im kalten Zustand zu dünn ist.Sieh dir einfach die Datenblätter an, und vergleiche da mal auf die Kaltvisko und die
bei 100° C. Dann siehst du sofort, dass ich Recht habe und selbst dass dickste Öl
bei 100° um eine ganze Größenordnung dünner ist als ein 0W-Öl im kalten Zustand.Motoröl ist kalt immer zu dick. Zu dünn kann es immer nur im heißen Zustand sein.
Nach deiner Logik wäre ja ein viel 10W-60 zu dünn. Natürlich heiß gefahren. Ideal
wäre ein 0W-100 (das zusätzlich auch noch gut schmiert und ewig hält). Oder noch
besser noch dünner als 0. Gibt's aber nicht, jedenfalls nicht hierzulande.Aral SuperTronic ist zwar nicht das einzige vollsynthetische Öl am Markt, aber es
ist vermutlich besser als die beiden 5W-30 von Shell, die nur teilsynthetisch oder
oder Hydrocrack sein dürften. Deren Datenblätter werde ich jetzt aber nicht lesen. -
Hi Leute, da ich mich wenig bis überhaupt nicht mit Motorölen bzw Motoren auskenne habe ich eine Frage, zumal ich soviel gegoogelt habe das ich mich selber verunsichert hab.
Es geht um dieses Öl
http://www.motoroel100.de/Cast…GE-FST-5W-30-5L1L-6-Liter
Das müsste ja das Öl sein das BMW aus nutzt oder?
In meiner Betriebsanleitung steht 5W 30 LL4 , das steht ja bei dem Link auch, somit sollte das auch passen oder?
Kann ich also falls mal 0,5 L Öl fehlen dieses drauf kippen?
Ich will das auch zu meinem nächsten Ölwechsel mitnehmen zu BMW deswegen wollte ich gleich 6 L kaufen damit ich noch etwas über hab.
Auto: E91 LCI 318 D
Motor: N47D20U1 - 2,00l (105kW)MfG Alex
-
BMW hat mittlerweile Shell-Öle. Die Öle müssen aber Herstellerunabhängig untereinander mischbar sein(zumindest bei gleicher Viskosität).
Von daher kannst das nehmen wenns Castrol sein soll
-
Ok, danke schon mal, aber was meinst du mit: Wenn es Castrol sein soll? ist das etwa nicht gut?
Bitte um eine Aufklärung -
Ok, danke schon mal, aber was meinst du mit: Wenn es Castrol sein soll? ist das etwa nicht gut?
Bitte um eine AufklärungKannst schon nehmen.
Öl ist Glaubensfrage genauso wie die BMW-Fahrer.
Ich fahre in meinen BMW´s die Blaue Flasche -
Ja ich weiß, jeder hat da seine andere Meinung dazu, ich will halt nur kein Müll kaufen
Danke