Genau darum geht's ja bei der Aussage. Zu nem guten Öl gehört halt mehr als das
ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
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Habe ich leider nicht mehr gefunden
Hier bitte:
https://www.motor-talk.de/vide…ation-series-v409789.html
Der ist ist aber Blödsinn, das wird in dem Video auch gesagt. -
Hier bitte:
https://www.motor-talk.de/vide…ation-series-v409789.html
Der ist ist aber Blödsinn, das wird in dem Video auch gesagt.Natürlich ist das Blödsinn, aber Testsieger wäre das Shampoo
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Das nenne ich longlife Intervall
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Liegt eher am zu langen Intervall von 90tkm z.B
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N57D30A
Als Öl wurde BMW LL04 0W40 verwendet.
Nach Angabe alles Langstrecke wenig Volllast, keine Fahrt unter 120 km.Ölwechsel:
1. 28014 km
2. 108340 km
3. 192218 kmDa hat sich doch tatsächlich was angesammelt.Aber noch kein Lagerschaden.
Kein Geld für Ölwechsel oder was
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Bekommt man den Schmodder langfristig durch mehrfachen Ölwechsel wieder raus, oder geht das nur mechanisch durch Öffnen?
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Bekommt man den Schmodder langfristig durch mehrfachen Ölwechsel wieder raus, oder geht das nur mechanisch durch Öffnen?
Schwer zu sagen. Ich denke, das ist schon möglich, wird aber sehr viele Ölwechsel in kurzen Abständen brauchen. Blank wird das wohl nie wieder.
Das eigentliche Problem ist aber, dass man ja nicht weiß, in welcher Größe sich die Klumpen lösen, und was sie dann vielleicht verstopfen. Evtl. konstruierst du dir damit dann den Motorschaden.Für mich ist das ein Fall für eine Motorrevision. Wäre das ein Gebrauchtwagen, dürfte man den Preis dafür schon mal gleich abziehen.
Da kommt es mir echt hoch, wenn ich sowas sehe. -
1. 28014 km
2. 108340 km
3. 192218 kmAlter.
Bei den Intervallen ist es ziemlich egal, was das für Öl war. Da geben sie alle auf.