das Fuchs Titan SuperSyn Longlife 0W-40 hat übrigens seit kurzem die offizielle LL-01 , nicht nur die Empfehlung

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
ich werde dann auch auf das Motul umsteigen wenn mein New Life Vorrat aufgebraucht ist.
-
Dass man dem Aral eine sehr hohe Reinigungswirkung nach sagt, wusste ich. Dennoch wollte ich einen deutlicheren Visko-Sprung weg vom 30er, aber nicht gleich zum 50er. Wäre es im heißen Zustand dicker, hätte ich sofort zum Aral gegriffen. Auch der Flammpunkt ist dort am höchsten. Ist ein super Öl.
1 Ölwechsel mit dem Mobil1 hat mir das Nockenwellengehäuse aber auch schon sichtbar vom Castrol-Schmodder befreit. Hab mir jetzt noch Mobil1-Nachschub für 2 Ölwechsel besorgt und danach schau ich wieder, was sich am 0w40-Markt so getan hat
.
Und ja, das Fuchs ist auch nicht schlecht nach dem anhängenden Datenblatt:
-
Ich meine, als das New life eingeführt wurde, konnte man noch über 1 Jahr das Protection Formula über Restbestände kaufen. Bzw. noch länger.
-
Das ROWE Synth RS 0W40 ist auch ein sehr gutes Öl
-
Das ROWE Synth RS 0W40 ist auch ein sehr gutes Öl
Hat das jetzt Freigaben??
Denn damals, als ich Interesse an dem Öl hatte, hat es noch keine gehabt für BMW.
-
Hat das jetzt Freigaben??
Denn damals, als ich Interesse an dem Öl hatte, hat es noch keine gehabt für BMW.
http://rowe-mineraloel.com/produkte/hightec-synth-rs-sae-0w-40-2/
-
Dachte immer, dass "Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der nachfolgenden Klassifikationen/Spezifikationen:" nicht gleich "Freigabe" ist.
Vielleicht ein Fehler von mir.
-
Dachte immer, dass "Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der nachfolgenden Klassifikationen/Spezifikationen:" nicht gleich "Freigabe" ist.
Vielleicht ein Fehler von mir.
Ja und nein.
Eine Freigabe erteilt der Hersteller namentlich für ein bestimmtes Produkt. Das muss er aber nicht, auch wenn ein Öl die Vorgaben erfüllt. So erteilt ZF z.B. generell keine Freigaben, da es hier (bei unseren Autos) einen Vertrag mit Shell gab oder noch gibt, welche das Getriebeöl unter dem Namen "Lifeguardfluid 6" geliefert haben.Wenn ein so nicht berücksichtigter Hersteller seine Produkte trotzdem verkaufen möchte, kann er nur sagen "das Öl entspricht..."
Das kann man dann glauben oder auch nicht. Wüsste nicht dass das jemand neutral überprüft. -
An alle New-Life-Fans: Welches Datum ist auf euren Kanistern eingeprägt? Bei mir steht 5/2016. Letzte Woche bei D&W gekauft.