ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

• Wieso sind denn die Kanister schon ein Jahr alt, wenn das Mobil 1 doch so oft gekauft wird??? Normal dürften die ja gar nicht mehr nachkommen mit der Produktion... :rolleyes:

BTW: Mein Öl ist nie älter als 4-6 Wochen wenn ich das bekomme... :D

Liegt wahrscheinlich daran, dass es keiner kauft :thumbsup:

• Wieso sind denn die Kanister schon ein Jahr alt, wenn das Mobil 1 doch so oft gekauft wird??? Normal dürften die ja gar nicht mehr nachkommen mit der Produktion... :rolleyes:

Vielleicht, weil die nicht täglich, sondern in Chargen produzieren? Und warum sollten die nicht mehr nachkommen mit der Produktion?

BTW: Mein Öl ist nie älter als 4-6 Wochen wenn ich das bekomme... :D

Liegt wahrscheinlich daran, dass es keiner kauft :thumbsup:

Und jetzt? Ich kauf ja ein Öl nicht, weil es jeder Depp kauft, sondern weil es gut ist... :pinch:

• Das liegt daran, dass D&W es bislang zu teuer verkauft hat und der deshalb entstandene Lagerbestand jetzt für 6,76 Euro p. Liter verkauft wird. Die brauchen ja Platz für den Nachfolger. Versandkosten hab ich miteingerechnet.

• An alle New-Life-Fans: Welches Datum ist auf euren Kanistern eingeprägt? Bei mir steht 5/2016. Letzte Woche bei D&W gekauft.

Solange das Gebinde original verschlossen ist, macht das absolut nix. Wenn es erstmal offen war, ist das ein anderes Thema.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• So seh ich das auch. Lieber wirds im Originalgebinde alt als in der Ölwanne :) .

• Er meint nicht das Öl in der Wanne, sondern die Lagerung in einem bereits geöffneten Kanister über längere Zeit

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Solange das Gebinde original verschlossen ist, macht das absolut nix. Wenn es erstmal offen war, ist das ein anderes Thema.

Laut diversen Herstellern, ungeöffnet verwendbar 3 bis max. 5 Jahre.
    Danach verlieren die Zusätze, angeblich, erst ihre Wirkung/Eigenschaften.

Bei neueren, aktuellen Motoren macht es natürlich keinen Sinn 3 Jahre "altes ungeöffnetes" Öl zu verwenden.
    Beim E9x stellt das allerdings kein Problem dar, selbst der N55 zählt schon zum "Alteisen".

Mein "neu" bestelltes 0w40 von Aral stammt aus 12/2015. :whistling: