ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • Gestern bei 101.300km





    Motor warm gefahren und dann Sofort den Lambda Oil Primer rein und 50km gefahren!


    Öl raus und ausbluten lassen und mit frischem Addinol 5w40 SL zur Spülung befüllt!


    60km Gefahren und dann zur Wahren Befüllung in die Box........Auto Ausbluten lassen und Neues Öl rein mit jedes mal nem neuen Filter!


    Öl war Schwarz! Und beim 2ten Abfüllen des Öls vom zwischen Spülen waren noch im Aufgang Behälter viele Partikel von der Spülung wo man in dem rech Frischem 50km Spülöl die Partikel bzw nen Dreck Schleier in dem Öl zu sehen beim Abtropfen!


    Behälter war mit Bremsenreiniker Vor gereinigt

  • Mal ne blöde Frage??? Warum nimmst für 50km zum spülen denn das Addinol??? Da würde auch ein Billigöl ausm Bauhaus reichen. Das Addinol reinigt bekanntlich sehr gut, aber in 50km kann das auch keine Wunder vollbringen...


    PS: Dein Satzbau ist grauenhaft, was der Satz heißen soll ist mir nicht klar...


    Zitat

    Öl war Schwarz! Und beim 2ten Abfüllen des Öls vom zwischen Spülen waren noch im Aufgang Behälter viele Partikel von der Spülung wo man in dem rech Frischem 50km Spülöl die Partikel bzw nen Dreck Schleier in dem Öl zu sehen beim Abtropfen!

  • Haha sorry,


    es ging darum das beim Abfüllen des Spülöls in einen Altöl behälter noch der Dreck vom Primervorgang im Auffang behälter war wo man durch das noch Frischeöl vom Spülen man die Partikel vom Primervorgang gesehen hat wie sie im im Öl mit Abgelaufen sind.


    Also die Verkrustungen!


    Die 60km Aktion war da um keine Primerrückstände zu hinterlassen!

  • Das eine ist BMW Öl (castrol) und das andere direkt von castrol.


    vor einiger Zeit hat BMW von castrol auf Shell umgestellt


    Mit dem Edge machst du nichts verkehrt,kannst aber auch 0W40 LL04 (für DPF) nehmen.

  • DAS Beste gibt es nicht, es gibt für unterschiedliche Rahmenbedingungen unterschiedliche Öle.


    Was der Händler mit "das Beste" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Der Händler hat auf das Öl NULL Einfluss... er ist lediglich das letzte Glied in der Verkaufskette... :wacko:

    ok ich meinte damit P/L


    also für 90 Euro machen die das...
    Benutzen Shell ( welches ja jetzt BMW auch benutzt)


    er meinte mein Auto braucht 5w30 oder so...

  • Zu viel!


    Zahle 19€ fürs Öl und nehme es dann mit und die machs für 29,90 zwecks Stempel oder hält mitm Wagenheber und Garage.