Weil?
das Aral Öl kriege ich günstiger
Weil?
das Aral Öl kriege ich günstiger
Aber verprass das gesparte Geld nicht auf einmal
Wenn ich mal nen Liter Öl auffülleb muss von New Life 0W40, kann ich dazu das von Aral nehmen oder lieber NewLife bestellen?
Jeder Ölhersteller wird natürlich empfehlen, dass mit exakt demselben Öl nachgefüllt werden sollte,
aber grundsätzlich ist es gar kein Problem, mit einem anderen LL-04 nachzufüllen. Warum auch
nicht? Die Hersteller verwenden ähnliche Grundöle und ähnliche Additive, und niemand wird sich
trauen, Komponenten zu verwenden, die sich nicht mit anderen Ölen vertragen. Das wäre auch
schlimm, denn bei jedem Ölwechsel bleibt etwas altes Öl im Motor.
M. W. verlangt BMW für eine LL-04-Freigabe auch die Mischbarkeit. Es sollte nur nach Möglichkeit
nichts Minderwertiges sein, wobei selbst ein billiges 15W-40 im Notfall besser wäre als zu wenig Öl.
Trotzdem - wenn du jetzt M1 drin hast und sowieso was bestellen musst, warum dann nicht wieder
das M1 nehmen?
Alle synthteischen Öle sind untereinander mischbar, auch wenn das M1 bmw-ll01 hat und das Aral BMW-LL04 ist das kein Problem. Alles ist besser als zu wenig Öl.
Hat jemand Erfahrung mit dem Liqui Moly 5w40 Synthoil Hightec?
Fahre einen 325i N52.
Erhoffe mir dadurch ein bisschen weniger Ölverbrauch.
Hat zwar keine BMW-LL01 aber ich Wechsel das Öl soweiso alle 10tkm.
BMW LL01 ist Mindestanforderungen im N52 oder?
Genau das ist richtig.
Allerdings macht es nur Sinn wenn man die LL Zeit ausnutzen möchte meiner Meinung nach.
Also 2 Jahre oder 30tkm.
Genau das ist richtig.
Allerdings macht es nur Sinn wenn man die LL Zeit ausnutzen möchte meiner Meinung nach.
Also 2 Jahre oder 30tkm.
Auf der ersten Seite stehen die verschiedenen Öle.
Wenn du sowieso vorhast das Liqui Moly 5w40 Synthoil Hightec reinzukippen warum fragst du dann eigentlich?
Zwecks mir kannst du auch 15W40 reinkippen
Ich frage nach Erfahrungen mit dem Öl?
Kann man hier doch machen oder?