ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • Unverzüglich mindestens einen halben Liter Öl nachkippen, und zwar eines mit LL-01
    oder LL-04, egal ob das jetzt ein M1 ist oder was auch immer. Jedes Öl ist besser als
    zu wenig Öl.
    Und auch wenn es kein Muss ist, aber bei nur noch 3000 Restkilometern würde ich
    jetzt gleich einen Termin für den Ölwechsel machen. Bis November kommst du doch
    niemals mit nur 3000 km aus, oder fährst du wirklich so wenig?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Vorziehen und gut ist.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Deine Betriebsanleitung wird es dir sicherlich verraten ;)

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • reichen aus - mahle filter gibts für die hälfte (der von bmw kommt ebenfalls von mahle)...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gut, dann bestell ich 7 Liter gutes Mobiles Öl und einmal den Ölfilter Mahle OX 387 D, den Rest hat dann hoffentlich die Werkstatt ^^


    ----------


    Ah meine Werkstatt lässt kein mitgebrachtes ÖL zu.... Gibt es hier im Forum eine Liste mit empfehlenswerten Werkstätten? Bereich 91054

  • Selbst rein schreiben und gut, bei einem 6 Jahre alten Auto juckt das BMW gestempelte Serviceheft nun wirklich keinen mehr...mein Serviceheft ist schon gut von mir ausgefüllt worden... da würde ich gerne mal die Gesichter der Werkstatt sehen wenn die was rein schreiben... :D