mein serviceheft ist auch fast voll offtopic ende

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
-
Shell Motoröle sind in Ordnung, kannst ohne Probleme verwenden.
-
Dann werde ich wohl mal das HELIX Ultra ECT C3 5W-30 ausprobieren.
Für 90€ (inkl. FIlter) ist das auch nen ganz guter Kurs. -
Für 90? (inkl. FIlter) ist das auch nen ganz guter Kurs.
Werkstatt inklu Material und Arbeit? Denn nur reine Materialkosten fände ich teuer. Bzwl das geht sicherlich günstiger
-
Nee, das ist inkl. Arbeitszeit.
Ist natürlich immernoch fast doppelt so teuer wie selber machen. -
Von Internetpreisen ausgehend schätze ich mal (hab jetzt nicht extra gegoolelt) so um die 65 Euro Materialkosten. bleiben noch 25 für die Arbeit. Find ich voll in Ordnung. Ich glaub bei dem Preis würd ichs auch nicht selbst machen
ja gut, ich würds trotzdem selbst machen und mir lieber ne Kiste Bier kaufen
-
Guckt mal ob bei euch ein Mr. Wash bzw. Mac Oil in der nähe ist dort kannst du recht günstig einen Ölwechsel machen lassen, verwenden auch nur Öl von Shell.
-
Von denen rede ich doch.
Normalerweise versuche ich auch immer alles selber zu machen, aber Ölwechsel ist immer so ne Sauerei, gerade mit der Altölabgabe, und ein echter Stempel im Checkheft ist auch nicht schlecht.
Wenn gerade Aktion ist, gibs auch noch ne Gratiswäsche mit dabei. -
aber Ölwechsel ist immer so ne Sauerei, gerade mit der Altölabgabe
Sauerei stimmt natürlich, sofern man nicht über Bühne und Auffangbehälter verfügt. Altöl kann man bei uns in handelsüblichen Mengen beim Entsorgungsbetrieb kostenlos zurückgeben.
und ein echter Stempel im Checkheft ist auch nicht schlecht.
Weiß nicht wieviel du runter hast, aber nach 10 Jahren juckt das Serviceheft eigentlich keine Sau mehr.