ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

• Hab 25.000km runter, da ich plane das Auto nur ca 2 Jahre zu fahren sollen die Kilometer beim späteren Verkauf nachvollziehbar sein. Ohne entsprechende Dokumente wird das halt schwierig.

• 25.000? fehlr da nicht ne 1 davor :D

Nachweise kann man auch mit Rechnungen erbringen. Aber gut, ist hier nicht das Thema und das macht sowieso jeder so, wie er es für richtig hält. Aber bei 10 Jahren und tatsächlich nur 25.000 km ist ein Heft durchaus sinnvoll. Da stimme ich zu. SOnst glaubt einem das ja keiner :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wenn mancher beim tunen so feilschen würde wie beim Ölwechsel, wäre nach Wunderbaum und Aufkleber Schluss. :D

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Hallo Leute,
    Hab mich jetzthier durchgelesen, aber irgendwie noch nicht das gefunden, was ich brauche.
    Ich möchte bei meinem N52B30 einen Ölwechsel machen, inkl. getriebeöl.
    Motoröl ist klar, wie immer Mobil 1 0W40. Aber welches Getriebeöl ist zu empfehlen? Das von Liqui Moly aus dem Ölwegweiser? 75W80 GL3?

Danke und viele Grüße,
    Tim

• schau mal in den ersten post ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Grias eich :D

Welches Öl und wie viel brauch ich denn für die Lenkung?

Danke und schöne Woche :)

Gruß Flo

Meine Vorstellung: :click:

--> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

• Hängt davon ab ob du Aktivlenkung hast oder nicht.
    Für die normale Lenkung nutze den Link aus Post 2 in diesem Thread.
    Bei Aktivlenkung schau erst mal im Ersatzteilkatalog.

Soweit mein Kenntnisstand.
    Kann das jemand verifizieren?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also auf Leebmann24 hab ich schon mal gar kein Öl gefunden für die Lenkung unter meiner FIN.

Laut meiner SA-Liste hab ich KEINE Aktivlenkung. Ich hab Servolenkung-Servotronic.

Gruß Flo

• Elektrolenkung (Servotronic) braucht kein Öl. Oder hast du im Motorraum einen Servobehälter gesehen? Dann hast du die klassische Lenkung :)

• Also ich habe definitiv eine hydraulische Lenkung ;)

1. weiß ich es, sonst würde ich nicht fragen :D
    2. habe ich einen Behälter im Motorraum
    3. hat eine Servotronic nichts mit einer elektrischen Lenkung zu tun :D

4. Habe ich einen xDrive (immer hydraulisch)

5. habe ich einen 335er :) (auch alle hydraulisch)

Ich bin jetzt dank dem ARAL Wegweiser soweit, dass ich mich jetzt zwischen ARAL ATF 22 und ARAL ATF 55 entscheiden muss.
    Beide haben keine BMW-Freigabe. Also, was nun :D

Gruß Flo