ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • Nein, habe nicht das XJ eingefüllt. Das gibt es ja nur noch in Restbeständen. Habe das Syntrax Limited Slip 75W-140 eingefüllt. Vorne und hinten.


    Ich sehe was du meinst. Wenn man auch die anderen LS Öle sieht, steht immer dabei, dass dies auch ohne Sperre gefahren werden kann.


    Castrol Syntrax Longlife 75W 140 Flasche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier ist das ohne LS-Zusätze. Danke nochmals für deine Mühe, hatte meine Restdose gerade nicht greifbar :P

  • Hab heute noch eine Absaugpumpe bestellt

    Für was du die denn nur bestellt hast :D

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Ach der Link kommt mir bekannt vor. Die Seite hatte ich damals auch gefunden. Da ich mich aber auch etwas auf die Rezension verlasse und dort steht, dass da nur 75W-140 Öl mit LS geliefert wird, obwohl das Bild eins ohne LS ist, hatte ich es nicht bestellt.
    Hast du etwa von dort bestellt? Oder wo hast du so ein Öl ohne LS gefunden? Würde gern auch eins bestellen, da mein Auto jährlich 2x 3000km ununterbrochen fährt (quasi 35 Stunden lang pro Fahrt) und da ist das dickere 140er Öl sicherlich die bessere Wahl :)



    Für was du die denn nur bestellt hast :D

    Ganz sicher nicht fürs Servoöl :D :D :D hab (leider) kein Servozeugs, sondern das Elektrozeugs bei meinem Dicken drin :)

  • Nein ich hatte wirklich explizit das LS bestellt. Dies scheint aber das ohne LS zu sein, kommt ja von Amazon direkt, da hätte ich keine Bedenken. In der Beschreibung steht auch nicht mehr Limited Slip. Bei Castrol auf der Seite findet man es ja auch, der Link war nur ein Beispiel.

  • Muss sagen, was negatives oder Differentialschäden wegen dem LS-Zusatz hab ich auch noch nicht gelesen. Daher machen wir uns glaub ich etwas zu viel Gedanken um unseren besten Blechkumpanen :)

  • Vielleicht nimmt man diese Info ja auch auf Seite 1 auf, falls der Threadersteller Lust hat und hier mitliest.


    Ich hatte gerade Bock, da hab deinen Post in in Post 1 verlinkt ;) Vielen Dank :thumbup:


    Gruß


    Johannes

  • Bei mir steht nächste woche wieder ein öl wechsel an. Fahre einen 330d lci, der eine kfo hat.
    Hab bei kauf des wagens direkt auf das mobil esp 0w40 gewechselt. Bis heute dachte ich, dass ÖL wäre sozusagen das "beste",
    selbst der bmw händler hier vor ort kippt das zeug in die karren. Nun habe ich aufmerksam diesen thread gelesen und stelle fest, dass das
    mobil gar nicht vollsynthetisch ist. Ergo überlege ich ernsthaft auf das aral supertronic zu wechseln, weil dieses vollsynthetisch ist. Wäre dies ratsam, gerade wg der kfo?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Liqui Moly hat auch vollsynthetische Öle. Ich fahre selbst das Top Tec 4200, ist aber 5W-30. Kann bis jetzt nichts negatives berichten. Ruhiger Motorlauf, Verbrauch nach wie vor sparsam. Fahrzeug: 320d LCI, ebenfalls KFO.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS