ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

  • habe mich nach einem plausch mit bruce für das aral supertronic entschieden. freitag wird das öl wechselt. bin gespannt :D

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Ich habe bisher immer das SAE 0W-40 Longlife-04 von BMW verwendet, das nun seit über einem Jahr nicht mehr hergestellt wird. Als Ersatz würde ich nun gerne auf das Mobil 1 ESP 0W-40 mit BMW Longlife 04 Freigabe umsteigen.


    Kann ich das Mobil 1 ESP 0W-40 auch ohne kompletten Ölwechsel bedenkenlos nachfüllen, wenn mein E90 mal wieder nach einem Liter Öl meckert? Ich denke schon, zumal ich in der Werkstatt auch noch nie gefragt wurde, welches Öl ich verwende. Und die haben auch schon das ein oder andere Mal nachgefüllt.


    grtz
    BuggerT

  • Die Öle kannst du untereinander mischen. Es ist nicht so wie beim Kühlwasser, wo man darauf achten muss, dass man nicht die verschiedenen Farben miteinander mischt, da bei manchen Mischungen angeblich eine Schlammbildung entstehen soll. Hatte ich glaub ich von einer Werkstatt die Info :)

  • Ja, kannst Du, solange das Motoröl mit entsprechenden Freigaben des Herstellers versehen ist.

  • Kannst mischen


    Uiuiui viel zu spät. Notiz an mich selbst: nächste mal erst antworten, dann Kaffee holen und nicht umgekehrt :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Oder vor dem Absenden Text kopieren, dann Seite aktualisieren und wenn keine Antwort, Text einfügen und abschicken :D
    Und nach dem Antworten belohnst du dich mit einem Klopf auf die eigene Schulter und holst noch 'nen Kaffee :juhu:

  • Zitat

    Ich habe bisher immer das SAE 0W-40 Longlife-04 von BMW verwendet, das nun seit über einem Jahr nicht mehr hergestellt wird. Als Ersatz würde ich nun gerne auf das Mobil 1 ESP 0W-40 mit BMW Longlife 04 Freigabe umsteigen.


    Kann ich das Mobil 1 ESP 0W-40 auch ohne kompletten Ölwechsel bedenkenlos nachfüllen, wenn mein E90 mal wieder nach einem Liter Öl meckert? Ich denke schon, zumal ich in der Werkstatt auch noch nie gefragt wurde, welches Öl ich verwende. Und die haben auch schon das ein oder andere Mal nachgefüllt.


    grtz
    BuggerT


    Kannst mischen. Wenn du lieber "Original" BMW magst, nimm das von Castrol :)

  • Wenn du lieber "Original" BMW magst, nimm das von Castrol :)

    Was inzwischen Shell ist ;)



    Oder vor dem Absenden Text kopieren, dann Seite aktualisieren und wenn keine Antwort, Text einfügen und abschicken :D
    Und nach dem Antworten belohnst du dich mit einem Klopf auf die eigene Schulter und holst noch 'nen Kaffee :juhu:


    :buegeln:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur