Eure Laufleistung mit dem M57tü2

  • Meiner hat jetzt 168.000km hab ihn mit 131.000km gekauft. Soweit ich informirt bin war noch nichts größeres. Hatte dann direkt festgestellt das die Thermostate defekt waren. Scheint echt ne Krankheit zu sein, kurz drauf kaufte sich ein Freund meines Bruders auch einen 330d da waren sie auch hin... und vor nem Monat ein Freund von mir, ein 335d und die waren auch im Sack. :P Zum glück sind die ja nicht all zu teuer und recht schnell und "einfach" zu wechseln.
    Sonst ists wie schon erwähnt sinvoll den Ölabscheider "wieder" nachzurüsten.


    Achso ja mein Turbolader fängt mir an langsam Sorgen zu machen das Pfeifen ist etwas lauter geworden die letzten Wochen aber noch klingts nich wie kurz vor schluss... mal sehen. Aber er hat ja auch ne Leistungssteigerung die wenn dann vorallem aufn Turbo geht.

  • Zitat

    Genau, den Ölabscheider habe ich auch bei 79.000 nachgerüstet :)



    Ah jetzt dämmerts Roman;)
    War dein Gehäuse auch leer? Hat die Beschreibung so gepasst?

  • Ah jetzt dämmerts Roman;)
    War dein Gehäuse auch leer? Hat die Beschreibung so gepasst?


    Genau, das Gehäuse war bei mir auch einfach leer :)
    Hat alles gepasst ja :)


    Mal ne Frage wie merk ich eig. das die Thermostate den geist aufgegeben haben? Muss ja nen anzeichen geben oder?


    Genau die Temp kannst du im Geheimmenü einsehen, bei mir war es so, das meiner nie auf die 85°C sondern max auf 70-72°C und nach längerem stehen (Rotphase Ampel) Sogar noch tiefer gefallen ist... Daraufhin habe ich aber nur das Thermostat vom AGR gewechselt damit war es zum Glück schon erledigt.

  • Ich denke wenn du den Wagen länger fahren willst wäre es besser.. Der Vliesfilter, filtert das Öl besser aus den Gasen (Kurbelgehäuseentlüftung) heraus, ansonsten kommt mehr von dem "Schmodder" in Richtung Ansaugung/Turbolader... Allerdings muss der Vliesfilter dann natürlich auch regelmäßig gewechselt werden ;)