Eure Laufleistung mit dem M57tü2

• 220.00km aktuell, mit 204.000km gekauft.
    - neue Lichtmaschine
    - neuer Starter
    - neue Riemenscheibe
    - Glühkerzen STG + Glühkerzen gewechselt da Brücke wegen Drallklappenumbau sowie runter war
    - Zusatzwasserpumpe repariert

Was noch ansteht sind neue motorlager (da starke vibrationen im stand), Getriebeölwechsel und Fahrwerk (alle dämpfer sind am ende) ...

Grüße

• Aktuell 136 tkm, gekauft mit 71 tkm.
    Bei 71.000 Steuergerät Motor gewechselt wegen auslassen eines Zylinders (BMW Kulanz)Bei 105.000 Einspritzventil Kühlmittel gewechselt (keine 100 Kröten)Bei 125.000 Glühkerzen gewechselt und nachträglich das Glühsteuergerät

Turbo und DPF sind OK und noch die ersten
    Ansonsten keine größeren Probs.......... hoffe das bleibt so...... :D

• Aktuell 274.000 Km.
    Bisher getauscht:
    - Glühkerzen
    - Dieselinjektoren gereinigt beim Boschdienst (rein vorbeugend allerdings, waren i.O.)
    - Thermostate (AGR allerdings nur weil der Freundliche es "besser" wusste :cursing: )

EDIT:
    DPF wurde natürlich auch getauscht.

Sonst fällt mir gerade nichts ein.
    Außer die Motorabdeckung (Akustikhaube), die fiel aber dem Grobmotoriker beim Freundlichen zum Opfer und wurde von mir wegen Vibrationen entfernt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• 208.000km.
    Gekauft mit 155.000km.

Gemacht:
    Glühkerzen
    Stossdämpfer vorne
    Mehere Ölwechsel
    Klimawartung
    Laut Checkheft kein Turbowechsel
    DPF zeigte mir bei kauf 16.000km. Restlaufzeit an, jetzt sind es immer noch 10.000km. :D Denke das er bald rausfliegt.
    Thermostate denke ich sind auch defekt, hab es aber mit dem Service Menü und Temp. auslesen nicht ganz verstanden.

Grüße

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Kauf mit 106000

jetzt 139000

AGR + Thermostat vor 3000km gewechselt, da Kühltemperatur gerade mal so 80 Grad
    vor 2000 km Glühkerzensteuergerät

sonst bisher das ganz normale.

• 2013 mit 180tkm gekauft, jetzt knapp 250tkm
    keine probleme, keine neuen glühkerzen, erster lader, erster dpf, alles toll...
    maschine bekommt regelmäßig frisches öl,, meist vor dem intervall und fertig.

Gruß
    Steffen