Ist der 335i hier bekannt?

• Ja wir hatten mal ein paar kurze Mails geschrieben, kam für mich auch überraschend, da nichts in der Beschreibung steht. Das ist aber auch schon ein paar Monate her und daher wundert es mich etwas, dass er immer noch drin ist. Den Preis empfinde ich nämlich als top für eine LCI Limo, fast schon zu günstig oder irre ich?

Hätte ja sein können das jmd schon vor Ort war und sich die Kiste als Bastelbude rausgestellt hat mit einem bald explodierendem N55, dann wär mein Gewissen beruhigt.

Preislich absolut in Ordnung. Am besten mit einem Codierer hinfahren und vor Ort mal mit dem Laptop auslesen. Vorab die VIN geben lassen und hier im Forum überprüfen lassen.
    Mehr kannst du eigentlich nicht tun ( außer Probefahrt und ordentlich ansehen ) und wenns passt, dann einfach zuschlagen ;)

• also ich persönlich würde keine verheizte 420PS Chiptuning Karre kaufen wollen, aber das muss jeder selbst wissen :huh:
    Es geht ja nicht nur um den Motor, sondern auch ums Getriebe etc

• "verheizte 420PS Chiptuning Karre"

Wo machst du das fest, dass dieses auto verheizt ist?

Die Leute die meist Geld in die Hand nehmen, und sich die Mühe machen einen LLK oder gar DP einzubauen wissen meist auch wie sie das Auto bewegen.

• Naja, es ist ein LCI mit N55, von daher ist der Motor definitiv nicht für 420 PS geeignet, egal wie er bewegt wird. Und wenn nicht mal das Tuning angegeben wird in der Anzeige...

• Gibt genug Affen die behaupten sie haben 500PS und am Ende haben sich nichtmal 400 :P

Ist es nun sicher dass es ein N55 ist? FIN geben lassen dann wissen wir mehr.

• "verheizte 420PS Chiptuning Karre"

Wo machst du das fest, dass dieses auto verheizt ist?

Die Leute die meist Geld in die Hand nehmen, und sich die Mühe machen einen LLK oder gar DP einzubauen wissen meist auch wie sie das Auto bewegen.

Man kann schon unterstellen, dass jemand der sich solche Leistungssteigerung verschafft, sie auch abruft. Einher geht entsprechender, zumindest überdurchschnittlicher Verschleiss, auch an allen antriebstrangnahen Baugruppen. Das ist auch der Grund warum BMW bei der Identifikation von solchen Änderungen jegliche Garantieleistung und Kulanz verweigert wenn entsprechende Baugruppen betroffen sind.

Solche Auto werden nur von Liebhabern/Gleichgesinnten gekauft, ansonsten ist am Gebrauchtwagenmarkt mit deutlichen Preisabschlägen zu rechnen.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Mann kann wenn man will, weil man hat, man muss aber nicht.

So gehts den meisten. Glaube kaum dass jemand vollgas fährt nonstopp.

Naja jedem das Seine, wenn der TE Interesse hätte würde er zumindest mal anrufen oder vorbeischauen.

Ständig auf die selben 5 Bilder zu starren und den selben Taxt 50 mal durchlesen bringt am Ende nichts.

• Glaube die meisten Fahrzeuge mit Leistungssteigerung sind besser in Schuss als andere ohne

Dass sieht der Markt wohl anders. Ähnlich bei einem fachmännisch repariertem Unfallschaden. Letztendlich kann keiner beurteilen wie der mechanischen Zustand des Motors und Antriebsstrags konkret ist – statistisch ist er bei 30, 40 oder 50 % Leistungssteigerung aber schlechter!

In so einem Fall sichert man das Risiko mit Garantieleistungen ab, die es nur beim Händler gibt. Die x35er sind aber in ein Preissegment gerutscht wo die Marge für die Händler gering und das typische Klientel zu preissensitiv ist. Daher der große Anteil der Privatverkäufer.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.