VMAXX 330mm 4 Kolben statt 335i Serienbremse?!

  • Nabend Allerseits,


    ich stehe nun, nachdem einiges erledigt werden konnte an meinem 2007er 335i E92 vor folgender Frage:


    Für einen Mix aus Straße, Drifttrainings und diversen Trackdays oder Nordschleife-Touristenfahrten muss eine andere Bremse her. Aktuell verbaut ist die Serienbremse des 335i mit irgendwelchen Scheiben und Belägen; kann nix dolles sein; rubbelt ziemlich zügig.


    Aus meinem E36 kenne ich nun die 330mm VMAXX 4-Kolben-Anlage und bin dort mit den VMAXX Reibringen iVm Ferodo-Belägen wirklich überaus zufrieden was Bremsleistung etc für den 1300kg-Hobel angeht. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Leistung der Bremse auch für die ca. 1500kg aus dem e92 (ist schon bisserl was ausgeräumt) gut funktionieren wird oder ob ich lieber auf die 6-Kolbenversion warte, welche allerdings auch wieder nen Schwall mehr kosten würde.


    Brembe, Stoptech und AP sind mir durchaus bekannt; fallen leider aus meinem Budget.


    Konnte hier jemand Erfahrungen sammeln oder hat Ideen?


    Bevor ich gesteinigt werde - die Suchfunktion ergab keine Treffer :D


    Vielen Dank vorab.

  • Hab noch eine fast komplett neue (Zangen + Bremsscheiben) E9x ///M3 Bremsanlage da falls Interesse besteht.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • @BMW HUSTLER


    Bekommt man die auf einen nicht-M3?

    ...mit den passenden Adaptern geht’s.


    Oder Du nimmst halt die F3x 370mm Performamce Bremse so wie mein Kollege MuDvAyNe sagt aber die ist dann bei weitem teurer wie meine komplette E9x ///M3 Bremsanlage

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Ich steig mal in die Recherche ein