e93 xenon Birnen wechseln (München)

• Mindestens 130€ für den Brenner und ca 70€ Arbeitszeit pro Seite.

Rad und Radhausverkleidung müssen runter und hinterher wieder dran gefummelt werden.
    Das macht selbst eine Fachwerkstatt nicht in 10 Minuten!!!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich habe Autoservice (nicht BMW offiziell, ganz normal) gefragt, Preis ist 280EUR mit Birnen. Auf Ebay kosten Birnen ca 70EUR, so 210EUR Arbeitspreis. Ich habe keine Tools und Garage das selbst zu machen und ich bin fertig zu zahlen, aber 200EUR für 30-40min ist unglaublich... :(

• Wenn du mal in der Nähe OWL bist, tausche ich sie dir gegen nen Sixer Bier, und den trinken wir auch noch gemeinsam :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Auf Ebay kosten Birnen ca 70EUR, so 210EUR Arbeitspreis

Glaub mal nicht dass die Brenner für 70€ rein machen.
    Da werden die billigen Philips OEM Brenner für 30 Mücken rein geschraubt. Auch beim :)
    So wird in der Wirtschaft Geld verdient.

Ich würds auch für weniger machen :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wird von Post zu Post billiger, vorher waren es noch 15€ pro Seite.

Lass das bitte machen und poste die Rechnung. Ich will das schwarz auf weiss sehen.

Vorher waren es geschätzte Angaben wie du wahrscheinlich nicht entnehmen konntest, um zu zeigen das es "bezahlbar" ist zum BMW Händler zu fahren.
    Weil du aber anscheinend Mondpreise in der Vergangenheit gezahlt hast, habe ich noch einmal nachgeschaut. :D

Kann natürlich sein das sich die Preise jedes Jahr ändern... :rolleyes: ;)

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1536_6135663463336662.jpg]

Um Brenner-Preise ging es hier eigentlich nicht, zumindestens am Anfang.
    Bei eGay sollte man aufpassen, dort werden viele "Nachbauten" verkauft, was viele oft nur schwer erkennen (nach dem Kauf).
    Aber ich schätze um die 150 Euro aufwärts werden 2 Osram d1s night breaker unlimited schon mindestens kosten dürfen.

@ silentkiller

Laut Beschreibung, ja.
    Laut Bewertung, siehe oben... also nicht 100%ig. :whistling: :wacko:

• Es gibt auch Lampen wo man easy und schnell im Motorraum wechseln kann.
    Die Brenner gehören mit Sicherheit nicht dazu!
    Und um die Brenner geht es, nicht um Standlicht, Blinker oder Nebelleuchten, ...

Ich hab nix bezahlt weil selber gemacht. :fk: Die Preise anderer User haben mich abgeschreckt.

Gemacht: