Pedalweg Kupplung

• Clutch Stopper bringt dir nichts, denn dann kannst du die Kupplung nicht mehr komplett trennen, da du ja sagst, dass diese ganz zum Schluss kommt!?
    Clutch Delay Ventil bringt auch nichts, dass ändert lediglich das Gefühl im Kupplungspedal, da es zu keinem verminderten Volumenstrom des Fluides durch eine Verengung kommt und sich somit die Kupplung "direkt" öffnet. Am Pedalweg ändert dies nichts.
    Entweder wirklich die Kupplung bereits ausgelutscht, obwohl 45.000km arg früh wären (unmöglich ist nichts) oder du musst doch zu gravierenden Hardwareänderungen greifen...

• Ach jetzt kapier ich erst, was er mit "Kann mir mit den Knien die Ohren zuhalten" gemeint hat :cherna:

Clutch Stopper wirkt bei genau dem umgekehrten Fall, dass das Kupplungspedal zu viel Weg nach unten hat, nicht nach oben.

Dann helfen wirklich nur Änderungen an der Pedalerie, evtl. lässt sich da ja was nachjustieren.

• Ein Fordhändler sagte mal zu mir ich wäre ein „Sitzriese“. Ich muß also meinen Sitz sehr weit zurückstellen um keinen Krampf im Gasfuß (Größe 45) zu kriegen.

Ich dachte immer, ein Sitzriese wäre genau anders herum. Also im Vergleich zum Oberkörper kurze Beine. So dass man im Stehen normal groß ist, aber im Sitzen eher ein Riese.

• Zum Glück gibt es ja Google.
    Hab ich nie wieder darüber nachgedacht.
    Dann bin ich halt ein Sitzzwerg :fk: .

• Zitat

Ich dachte immer, ein Sitzriese wäre genau anders herum. Also im Vergleich zum Oberkörper kurze Beine. So dass man im Stehen normal groß ist, aber im Sitzen eher ein Riese.

So ist es auch! ;)
    Ich gehöre auch zu der Gattung. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Kupplung ist nach 45.000km definitiv nicht verschlissen. Wie gesagt, nicht die Funktion nervt sondern der immense Pedalweg.

aha, die kann noch viel schneller kaputt gehen ;) meiner bekam bei 30.000 auf kulanz eine neue...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• aha, die kann noch viel schneller kaputt gehen ;) meiner bekam bei 30.000 auf kulanz eine neue...

Nun, bei welchem genauen Schadbild und bei welchem Fahrzeug ? Solltest kurz mal erläutern.
    Gibt es da andere Ausrückzylinder/Kupplungsautomaten oder so, die nur nachdrücklich getauscht werden ? Ich will mich bei der AHG nicht lächerlich machen.

• bei meinem bmw, die hatten probleme mit den kupplungen - da wurden verdammt viele auf kulanz getauscht, manchmal auch mehrmals.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• bei meinem bmw, die hatten probleme mit den kupplungen - da wurden verdammt viele auf kulanz getauscht, manchmal auch mehrmals.

Warum wurden die denn getauscht ? So viele Teile gibt es an der Kupplungsgeschichte nicht. Der Automat ist vielleicht die größte Geschichte. Der Ausrückzylinder gibt nur den Hub weiter den er vom Pedal kriegt. Ist es der Automat ??? Ich brauche was handfestes. Gerne auch via PN :love:

• weil sie durch war - schlechter belag, keine ahnung! lag wohl am zulieferer.

Einmal editiert, zuletzt von EisDave ()