Lackaufbereitung in Berlin

  • Ich bin immer wieder ganz begeistert, wie sehr sich manche in das Thema Lackpflege und Aufbereitung stürzen können und dabei auch noch richtig Spaß dran haben können.


    Vielleicht wäre das bei mir ähnlich, wenn die Voraussetzungen stimmen würden. Nur ohne diese, kann ich die Lust dazu nicht wirklich entwickeln.
    Auch brauche ich dazu keine Anschaffungen machen, wenn ich sie denn ja doch nicht nutze oder nicht in dem Sinne, wie es angebracht wäre.


    Somit würde ich gerne meinen Wagen aufbereiten lassen, sowohl vom Lack, wie auch vom Innenraum - speziell die hellen Ledersitze.


    Nun kann ich Google wohl ganz gut bedienen und mir dazu jemanden raussuchen.
    Aber es geht mir eben nicht um jemanden, sondern um einen GUTEN und was ist besser als Mundpropaganda ?
    Deswegen suche ich jemanden, der mir genau so einen in Berlin nennen kann und nach Möglichkeit schon mit Langzeiterfahrungen aufwarten kann.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Dito


    Ich suche auch schon lange, Hohenzollerndamm sind welche in der Nähe der Uhlandstr, teuer aber wäre mir egal, gewesen
    als ich den Laden betrat kamen die so pampig rüber das ich direkt gegangen bin.


    Eisenzahnstr. Gab ich das auch mal machen lassen vor zwei Jahren incl. Nano Versiegelung, war nicht wirklich hitverdächtig.

  • Ich suche auch schon lange, Hohenzollerndamm sind welche in der Nähe der Uhlandstr, teuer aber wäre mir egal, gewesen
    als ich den Laden betrat kamen die so pampig rüber das ich direkt gegangen bin.

    Da staune ich aber! Die gibt es da schon fast 20 Jahre. Ich habe in der Nähe gewohnt in den 90 er Jahren.
    Wie biste denn in den Laden gekommen, dass die da pampig wurden?
    Vielleicht war der Mitarbeiter dort beim Empfang ungeschickt. Man muss jeden Kunden freundlich empfangen - auch wenn manchmal mit geballter Faust in der Tasche. :thumbsup:

  • Ja ich weiß den Laden gibt es so lange ich denken kann.
    wenn ich jemanden das erste mal sehe und eine Leistung wünsche,
    frage ich nett und freundlich, was Sie für Leistungen bieten und wieviel Geld Sie dafür möchten.


    Wenn mir dann ein weiss ich, ca. 20jähriger sagt ich soll in den einzigen kleinen ausliegenden Flyer
    schauen der auf einer Ablage liegt und mich dann im Laden *allein* und dumm rumstehen lässt, ist das Ding gelaufen.
    (Ich war der einzige im Laden)


    Das ist wie BMW Huttenstr. als die da noch waren, ich geh zu einem pulk tratschender Verkäufer, frage ob Sie 3jahre alte Cabrios in einer gewünschten Farbe haben und bekomm als Antwort, ich soll im Internet schauen was sie haben. Nach solchen Aktionen muss ich davon ausgehen, das ich als Kunde nicht erwünscht bin.


    Ich suche also einen Lackaufbereiteter, der mich als Kunden braucht, und gewillt ist, mit mir über die erforderlichen Leistungen zu sprechen.

  • Da gebe ich Dir Recht!
    Zur ehem. NL in der Huttenstrasse fällt mir auch eine Story ein. Da stand mal ein lässig gekleideter Typ mit langen Haaren am Ersatzteilcounter und wolle eine Schraube haben. Es war erbärmlich anzusehen, dass der Ersatzteilfuzzi erst beim Anblick des Fahrzeugscheins, der zu einem damals aktuellen E46 Cabr. gehörte ,freundlich wurde.


    Vielleicht hat der Aufbereiter das am Hohenzollerndamm einige Flottenkunden und es deshalb nicht nötig oder meint es nicht nötig zu haben.
    Für das gute Geld, was eine gute Aufbereitung kostet, möchte man eben auch nicht bahandelt werden, als würde man eine Hose in die Reinigung bringen!