Masseband vom Motor kontrollieren und das Pluskabel an der Stelle wo es von innen nach außen geht am Heck. Da oxidieren die gerne

N52B30 startet bei Kälte schlecht und teilweise Leistungsverlust
-
-
Hallo ERk28,
… meinst du vom Motor an die Karosserie….
Nein, das Thema „Maße“ hatte ich noch nicht in Betracht gezogen. Ist auch interessant…. Müsste mal kontrolliert werden, ob die fest sind.
Danke!
Hallo Maniac79,
Ja, da hast du recht. Startet schlecht.. Starter defekt. … Das nehme ich auch mit auf!
… hatte ich irgendwie außer Acht gelassen, weil ich mich so auf Zündung und Gemischbildung konzentriert hatte.
Danke
… es ist genau das, was „Tim330“ beschreibt … leider weiß ich nicht, ob es lösen konnte.
Beste Grüße,
Pütz
-
Ganz richtig, ich meine die Massebänder zwischen Karosserie und Motor(-block).
-
… super, danke!
Da schaue ich mal ob ich das selber prüfen kann.
Beste Grüße!
-
Hallo Zusammen,
das Problem ist behoben.
Am vergangenen Freitag ließ sich der Wagen nicht mehr starten. Kein einziger Ton vom Anlasser. Ein Kollege des 😊 kam vorbei, um einen Batterie Defekt auszuschließen und dann wurde der Wagen in die Werkstatt geholt.
Es war tatsächlich der Anlasser.
Jetzt, nach der Reparatur, hört sich das Starten komplett anders an.
ich habe eine Vorher/ Nachher Tonaufnahme, die ich hier teilen wollte. Für andere mit diesem Problem.
Welches Dateiformat darf ich denn hochladen?
Zum Abschluss also noch mal vielen Dank für die Unterstützung und die tollen Rückmeldungen.
Beste Grüße 🖖 -
Danke für die Rückmeldung, kommt ja leider sehr selten vor, dass man dann auch mitteilt was die Ursache für das Problem war.