neue BMW Software ?

• Wow! Vielen Dank für die vielen Infos und auch an insider! Sehr ausführlich!

Bin mit meinem Wagen sehr zufrieden! Deshalb bleibt alles erstmal beim alten :)

Das einzige was mich manchmal doch etwas stört sind die ruppigen Gangwechsel die aber nicht immer und sehr unregelmäßig auftreten. Das habe ich im Sport-Modus aber nicht.
    Da wäre eine Kombination aus dem "Sportmodus" mit "weniger Ausdrehen super".

Kann mir jemand mal mehr Infos bzw. Erfahrungen zu der Alpina-B3 Software geben ? bzw. gibt es schon einen Threat ? hab jetzt auf die schnell nichts gefunden ..

Grüße

• Die geht nur bei 335ern.

335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Klasse wie immer. Besser kann man es nicht beschreiben. :thumbup:

Kann mir jemand mal mehr Infos bzw. Erfahrungen zu der Alpina-B3 Software geben ? bzw. gibt es schon einen Threat ? hab jetzt auf die schnell nichts gefunden ..

D3, nicht B3. Du hast einen Zweiliter-Vierzylinder-Diesel. Wie der D3 auch.

Zwei Dinge, die m.E. entscheidend sind:

1. Wenn deine Automatik jetzt "ruppig" schaltet, dann liegt es sehr wahrscheinlich nicht an
    der Software, ergo liegt die Abhilfe dann vmtl. auch nicht in einem Softwareupdate, sondern
    in der Behebung des ggf. vorhandenen Fehlers.

2. Die einzige Möglichkeit neben einer Reparatur, wirklich etwas zu ändern, bietet das PPK.
    Im Paket ist auch ein anderer Wandler enthalten.

3. Am besten immer erst die Ursache ermitteln, dann nach Lösungen suchen. Sonst kommt
    man nicht weiter.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Mein Getriebe benötigt keine Reperatur...er schaltet im D Modust ruppiger als im Sportmodus. Das ist auch bei anderen BMW´s mit denen ich fahre so.

Es sollte jetzt nicht so rüber kommen als würde dort ein Problem auftreten sorry

Ich hätte nur gern die schnelleren Gangwechsel wie sie im Sport-Modus sind auch im normalen D-Modus

• Mein 320d schaltet auch ruppig. Kriegt deshalb ne Getriebeölspülung. Bleibt abzuwarten. Hat schon 134t km runter :)

• Kann man vorab nachschauen, ob ein Update verfügbar ist ? Mein Aut. schaltet ruppig vom 2. auf den 3. Gang. Getriebeölspülung wird demnächst gemacht, falls diese jedoch keine Abhilfe schafft

• Zitat

Kann man vorab nachschauen, ob ein Update verfügbar ist ? Mein Aut. schaltet ruppig vom 2. auf den 3. Gang. Getriebeölspülung wird demnächst gemacht, falls diese jedoch keine Abhilfe schafft

Adaption Werte gelöscht?

Gesendet von meinem klte mit Tapatalk 2