Enttäuscht von Eisenmann

• Ein bischen mehr wie de original Endschalldämpfer verlang ich schon, sonst hätte ich keinen Edelstahl von Eisenmann holen brauchen für teures Geld.

• Ein bischen mehr wie de original Endschalldämpfer verlang ich schon, sonst hätte ich keinen Edelstahl von Eisenmann holen brauchen für teures Geld.

Wir treffen uns in 14 Tagen und dann vergleichen wir mal . Wohnen ja nur 50 km auseinander.

• Hi,

ich hab jetzt auch seit ca. 1 Woche nen ESD von Eisenmann drin. Fahre nen 320i Coupe.
    Bisher bin ich von dem ESD auch enttäuscht, denke aber das sich da noch was tun wird. Ich hab den kleinen mal ne viertel Stunde mit ordentlich Gas im ganzen Drehzahlbereich Feuer gemacht. Danach klang er als der ESD dann auch richtig schön auf Temperatur war (Mein Kumpel musste ihn ja unbedingt anfassen :rolleyes: ) schon deutlich besser.

Allerdings ist es schon etwas enttäuschend. Hatte auf meinem Golf III mit 1,6Liter Hubraum und einem No Name Sport ESD auch besseren Sound als bei dem jetzigen Eisenmann.

Ich denke aber man muss da durch und sich das ganze nochmal nach 5- 7.000 km anhören.
    Da wird noch was gehen. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Gruß Smackman :auto:

• Servus,

ich müsst eueren ESD etwas Zeit lassen. Ich musste meine G-Power Anlage auch erst einfahren (ca. 8000 km) bevor was rausgekommen ist. Meiner braucht jetzt auch noch ca. 10 km Fahrt eher man etwas hört.

Gruß Sven

• Danke für die ausführliche Erklärung. :super:

Nochmal zu den "Eisenmänner".

Wie schon öfters erwähnt, hatte ich bereits an mehreren BMW's einen Eisenmann verbaut, inkl. 8-Zylinder.

Bei allen kam der gute Sound immer erst so nach ca. 5.000 Km richtig zur Geltung.

Ich denke der E90 320i wird auch nicht wirklich so viel Sound bringen (können), verglichen mit den E36 oder E46 Modellen, die hatten ja bereits mit dem Serientopf einen besseren Sound.

• Habe seit März 2008 und mittlerweile 15Tkm den Eisenmann ESD drunter (E90, 325i, Bj.2005), bin soweit zufrieden, was das Außengeräusch angeht, z.B. Fahrt mit offenem Fenster, Sound wurde mir von meine Spezln auch als kräftiger bestätigt, wenn man vorfährt.

Das Problem ist bei geschlossenem Fahrzeug hört man nicht so viel, die Kiste ist so gedämmt, hatte den gleichen ESD im E34 5er drinnen und da war der Sound innen Supergeil!!

Bin am überlegen, ob ich mir das BMW Performance Lufteinlassystem einbauen soll, habe in diversen Foren gute Beiträge gelesen in Bezug auf Sound, hoffe aber, daß es nicht zu laut wird !! :bmw2:

• BlackPearl: Wenn du willst mach ich heute abend nochmal nen Soundfile von meinem. Hat sich seit dem letzten mal noch was getan :D Wie die anderen schon sagen. Fahr den mal ordentlich ein.

Mberry1: du hast ja auch nen 6pack da ist der sound sowieso anders als bei den 4 zylindern.

• Nach nun 400 Kilometern gibt es die erste Hoffnung :lehrer: :thumbsup: , wenn ich nun meinen E90 Starte ist das Geräusch des Auspuffes kerniger geworden, ansonsten während der Fahrt kaum einen Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen

• Hast du dir mein soundfile angehört :floet: ?