Jannis 320si Umbau

• respekt für die geleistete arbeit!!! :thumbup:
    jetzt im nachhinein, wäre ein kauf eines stärkeren motors (auto) nicht billiger und einfacher?

Der Kauf eines neues Fahrzeuges wäre sicher einfacher gewesen!

Aber nicht billiger! Zudem habe ich noch mein Fahrzeug.
    Auch als ich am Anfang nicht wusste ob ich mein Fahrzeug zu laufen bringe, hat der Umbau sehr viel Spaß gemacht.

• Schönes Auto und netter Umbau, ich habe ja das gleiche gemacht, nur mit dem Diesel 20d auf 30d M47 zu N57. Ich hatte das Problem nicht mit dem Getriebe, da der Spender zum Glück ein Schalter war, bei mir kam jedoch die Umrüstung der Lenkung dazu und der andere CAN-BUS der Faceliftmodelle.

Stan: Auto kaufen und alles Eigene daran bauen kann halt jeder :D

Voller Respekt auch an dir!

TOP Leistung eine Diesel umzubauen!

• Der mechanische Umbau ist kein WUnderwerk, wie du ja selbst gemerkt hast, spaßiger ist die Elektronik und da ist die CANBus-Änderung blöd. Dummerweise habe ich gerade Probleme mit der Kupplung oder mit irgend einem Getriebeeingangsdrehzahlsensor, den nicht mal BMW kennt :S Mein AUto mag mich einfach ne...

• Der mechanische Umbau ist kein WUnderwerk, wie du ja selbst gemerkt hast, spaßiger ist die Elektronik und da ist die CANBus-Änderung blöd. Dummerweise habe ich gerade Probleme mit der Kupplung oder mit irgend einem Getriebeeingangsdrehzahlsensor, den nicht mal BMW kennt :S Mein AUto mag mich einfach ne...

Getriebeeingangssensor?

Hast doch nen Schalter?

• (Evtl. werde ich das diff von einem 330i Automatik einbauen (Übersetzung 3,74) und schauen wie es sich mit dem fahren lässt.)

das vom 330i mit automatik hat eine übersetzung von 3,64!
    325i automatik: 3,64

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY