Fahrzeug gestohlen - wie orten?

  • Ich bin echt entsetzt wie lange das alles dauert. Gibt es überhaupt DIE Lösung wie man sich "vorbereiten" kann und sich diese schieberei vom einen zum nächsten Schreibtisch ersparen kann?

  • Im Moment hab ich keine Lust auf ein teureres Auto.


    Am WE schau ich mir einen Peugeot 206 RC an.
    Wollte ich immer schon haben. Bin lange 206 gefahren und habe gute Erinnerungen daran.


    Erstmal was günstiges für den Übergang bis die Versicherung gezahlt hat und etwas Ruhe eingekehrt ist.


    Im Frühjahr check ich meine Finanzen und schau mich gemütlich nach was anderem um.
    Mittelfristig brauch ich ja ein Auto mit AHK um den 205 GTI zur Rennstrecke zu zerren 8)


    320d, 325d oder 330d Touring LCI.
    Am liebsten diesmal mit 8-Gang Automatik.
    325d find ich ausreichend. DPF raus, 280PS, reicht.
    320d N47 wäre mir auch ausreichend.
    Kommt auf die Verfügbarkeit an.


    Oder halt ganz was anderes.


    Aber erstmal die Wunden verheilen lassen.

  • mrZAKspeed
    Danke für die Erklärung. Hat man denn während der 4 bis 6 Wochen einen Anspruch auf einen Leihwagen? Ich meine, wie soll man in der Zwischenzeit zur Arbeit kommen? Mal davon abgesehen, dass man die Zeit ja eigentlich auch erst einmal abwarten muss, bevor man sich einen Neuen kaufen kann.


    @A007
    Ich habs noch nicht ausprobiert, wie hoch der Motor dreht, wenn er kalt ist. Ich weiß es zufällig von einem Superp Firmenfahrzeug (Diesel), der bis hinten gegen dreht, wenn er kalt ist. Arbeitskollege (Automatik unerfahren) hat das dann mal ungewollt "ausprobiert". Und gesund ist das sicherlich nicht.

  • mrZAKspeed
    Danke für die Erklärung. Hat man denn während der 4 bis 6 Wochen einen Anspruch auf einen Leihwagen? Ich meine, wie soll man in der Zwischenzeit zur Arbeit kommen? Mal davon abgesehen, dass man die Zeit ja eigentlich auch erst einmal abwarten muss, bevor man sich einen Neuen kaufen kann.


    Das ist abhängig vom Versicherungsumfang.
    In meiner Versicherung ist sowas nicht gegeben. Ob der ADAC ggf. einspringt habe ich nicht geprüft.
    Im Moment bin ich etwas überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Viele mit zwei PKW bieten mir ihr Auto als "Leihwagen" an.
    Find ich echt schön.


    Allerdings brauche ich auch nur ein Auto um morgens 7Km zum Bus zu fahren und abends wieder zurück.
    Ich bekomm das derzeit ganz gut ohne Auto geregelt.




    @A007
    Ich habs noch nicht ausprobiert, wie hoch der Motor dreht, wenn er kalt ist. Ich weiß es zufällig von einem Superp Firmenfahrzeug (Diesel), der bis hinten gegen dreht, wenn er kalt ist. Arbeitskollege (Automatik unerfahren) hat das dann mal ungewollt "ausprobiert". Und gesund ist das sicherlich nicht.


    Bei meinem 325d ist/war das definitiv so.
    Drehzahl weiß ich nicht aber er nimmt absolut spürbar Leistung weg wenn er kalt ist. Gefühlt etwas über dem Niveau "Gaspedalstreicheln"... +/-

  • Was tut sich hier? :think: sendet die SHZ noch? Gibts Infos von den Ermittlern? :secret:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • Falls du einen Schutzbrief vom ADAC hast, werden die normalerweise bis zu 7 Tage und 100eur/Tag Mietwagenkosten uebernehmen oder dir ein ADAC-Mobil fuer eine Woche zur Verfuegung stellen. Vielleicht eine Loesung wenn du ueber die Feiertage mal ein Paar Tage weg willst.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Er wird sich schon melden, wenn er was zu sagen hat!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für die Info mit dem ADAC. Wollte ich mal noch prüfen ob Clubmobiltechnisch was machbar ist mit ADAC-Plus.
    Fragen kostet nix.


    Bislang keine Infos von den Cops. Das läuft bei denen über die Feiertage wohl so vor sich hin.
    SHZ sendet noch brav Infos. Schau aber auch nur noch alle 1-2 Tage nach.
    Irgendwann ist Zeit mal loszulassen.



    War mir zwei Peugeot 206 RC anschauen.
    Sehr bitter. Was am Telefon technisch gut ist ist total runtergerockt und verlebt und dazu noch mit einem Mondpreis behaftet.
    Hatte ich bislang kein Glück. Der Markt ist aber auch nicht wirklich groß.


    Mal sehn ob sich noch was findet.