Fahrzeug gestohlen - wie orten?

  • Ich wundere mich, dass die SHZ immer noch sendet. ?( Also scheint er zumindest nicht zerlegt zu sein. Wenn er aber natürlich z.B. in Serbien (oder sonst wo) nen neuen "Besitzer" hat, dürfte es extrem lange dauern, den wiederzubekommen. Wenn überhaupt... :(

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • An den Temperaturen gemessen wird der auch gar nicht bewegt.
    Innenraumtemperatur ist konstant niedrig.


    Gerade mit dem ADAC telefoniert.
    7 Tage bekomme ich nun ein Club-Mobil kostenlos.
    1000 DANK FÜR DEN TIP!!!!!!!!!!!


    Kann ich am WE und Anfang nächster Woche noch auf Autosuche gehen.

  • Das mit dem wiederbekommen ist so ne Sache, nach spätestens 6 Wochen ists eh gelaufen...dem TE wärs mittlerweile eh lieber wenn der Bimmer "verschwunden" bleibt, die hatten ja schon sehr viel Zeit, mit dem Auto alles Erdenkliche anzustellen...


    206 RC sind wirklich rar...hier hab ich einen "besonderen" gefunden


    autoscout24 206RC TURBO



    :D

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • Ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen... Mein Vater sagt selbst bei meinem 3 Jahre alten E92, den will keiner...
    Sehr schade um deinen Bimmer... Willst du echt auf einen Frontkratzer umsteigen mit viel Power? Da würde ich eher einen Peugeot RCZ vorziehen, der Innenraum ist echt Edel und fährt sich super!




    Meinen Thermocall Nachbau werde ich nun um eine GSM Ortungsfunktion (Sendemasten / Qualität / Sendestärke) erweitern und ggbfs. noch um ein GPS.
    Vielleicht bau ich auch noch ein Relais zum Unterbrechen der Zündung ein...

  • Bei der Chronischen Unterbelegung wundert es mich das überhaupt etwas aufgeklärt wird.Ein Hoch auf Blitzer-Marathon und co.Ich hoffe das du entweder dein Fahrzeug unbeschadet zurück bekommst oder wenigstens eine angemessene Entschädigung von der Versicherung,mfG

  • Das mit dem wiederbekommen ist so ne Sache, nach spätestens 6 Wochen ists eh gelaufen...dem TE wärs mittlerweile eh lieber wenn der Bimmer "verschwunden" bleibt, die hatten ja schon sehr viel Zeit, mit dem Auto alles Erdenkliche anzustellen...


    So isses.
    Ob da jemals noch ne Info kommt....


    206 RC sind wirklich rar...hier hab ich einen "besonderen" gefunden
    autoscout24 206RC TURBO


    Gute RCs sind sehr sehr rar. Bin mal gespannt ob mir sowas doch noch in die Hände fällt.
    Ob der RC-Turbo richtig läuft kann auch keiner sagen. Was man so hört waren die DP-Engineering-Umbauten alles andere als perfekt lauffähig.
    Serie, unverbastelt in vernünftigem Zustand...her damit :)


    Ich schau mir jetzt noch einen 6er RC und einen 7er RC an. Wenn das nix wird geb ichs auf.


    Ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen... Mein Vater sagt selbst bei meinem 3 Jahre alten E92, den will keiner...
    Sehr schade um deinen Bimmer... Willst du echt auf einen Frontkratzer umsteigen mit viel Power? Da würde ich eher einen Peugeot RCZ vorziehen, der Innenraum ist echt Edel und fährt sich super!


    Ich will nicht umsteigen. Ich such ne Übergangsmöhre mit etwas Leistung weil ich im Moment bzw. in der Übergangsfrist bis die Versicherung zahlt keine Böcke auf ein teures Auto habe.
    Und da ich aus der Peugeot-Ecke komme, einen 205 GTI restauriere und jahrelang 206 gefahren bin kenn ich mich da etwas besser aus ;)



    Meinen Thermocall Nachbau werde ich nun um eine GSM Ortungsfunktion (Sendemasten / Qualität / Sendestärke) erweitern und ggbfs. noch um ein GPS.
    Vielleicht bau ich auch noch ein Relais zum Unterbrechen der Zündung ein...


    Ortungsfunktion brauchst du ja nur mit deiner SIM-Karte freischalten zu lassen.
    Scheinbar geht das bei O2 sogar im Kundenportal. Würde ich mal prüfen.
    Aber dein DIY-Vorhaben klingt sehr cool.

  • Hey Johannes,


    scheint so, als wenn Du mit Deinem E9x (fast) abgeschlossen hättest. _ Glaub´ mir, wenn Du einen neuen Peugeot (?) hast, dann kommen schnell, ganz schnell, Erinnerungen und Sehnsüchte hoch, gerade wg. eines / Deines E9x...


    Also, Du solltest (intensiv) dranblieben.


    Gruß, london

  • Dann kann ich gut verstehen, dass du dir ubergangsweise einen 20x Rc willst.


    Orten geht dann ohne Hilfe, das GSM Modul schickt mir einfach die Informationen über eine SMS.
    Thermocall Nachbau unter 100€ am Beispiel der Webasto T95 Fernbedienung


    Gibt für sowas fertige Module zum einbauen. Nicht so flexibel, aber ungemein günstig. 30€ für einen TK103 Tracker. GPS Ortung, GSM Ortung und schalten eines Relais.




  • Zitat

    Dann kann ich gut verstehen, dass du dir ubergangsweise einen 20x Rc willst.


    Orten geht dann ohne Hilfe, das GSM Modul schickt mir einfach die Informationen über eine SMS.
    Thermocall Nachbau unter 100€ am Beispiel der Webasto T95 Fernbedienung


    Gibt für sowas fertige Module zum einbauen. Nicht so flexibel, aber ungemein günstig. 30€ für einen TK103 Tracker



    Wofür Geld investieren wenn man mit der Möglichkeit das Fahrzeug orten zu können auch nur genau dies machen kann?
    Worauf ich hinaus will, selbst wenn ich durch tolle Ortungstechnik wüsste wo die Kiste steht, angenommen dies wäre außerhalb von Deutschland - was ja in der Regel sehr schnell der Fall ist -, wie will man das Teil zurück holen? Auf Unterstützung der deutschen Polizei kann man wohl kaum hoffen und nen Alleingang in diese Menschenkreise... Mhm das wäre mir mein Auto nicht wert. Würde wohl nur im Film gut ausgehen...


    Vielleicht übertreib ich auch ein wenig aber der in diesem Thread genannte Fall sagt doch wie schon einige Vorredner auch erwähnt haben, dass die Voraussetzungen um seitens der Behörden da einfach mal kurzen Prozess zu machen überhaupt nicht vorhanden sind. Bis das von Schreibtisch zu Schreibtisch wandert streckt der Maulwurf seinen Kopf in Australien aus dem Boden.


    Edith: irgendwie hat das zitieren nicht geklappt... Egal ergibt trotzdem Sinn, bezogen auf den vorherigen Post ;)