keine verkehrsrechtsschutz in der heutigen zeit is aber auch schon fast fahrlässig. kost doch nix der mist.

Fahrzeug gestohlen - wie orten?
-
-
Da kann ich nur zustimmen. Ich zahle z.B. 16,58€ pro Monat bei der OERAG für Privat, Haus/Wohnung, Verkehr, Beruf mit 150€ SB. Sprich "alles".
Hatte auch keine RS, bis mir 2011 in München auf der Leopoldstraße ne "nette" Damen beim Rückwärtseinparken (seitlich aufn Bürgersteig) reingefahren ist. Ich stand, weil kurz davor ne Ampel war. Was passiert? Sie steigt aus, kommt zu mir und fragt: "Wieso fahren Sie mir rein?"Naja gut, Polizei gerufen, sie hat 100% Schuld bekommen und nochn Bußgeld wegen Rückwärtsfahren mit Gefährdung/Sachschaden auf ner Bundesstraße.
Am nächsten Tag hab ich dann besagte RS abgeschlossen, ab jetzt geht alles nur noch übern Anwalt! Zum Glück war aber bisher nix mehr...
-
genau. man muss ja nichmal schuld sein. ohne anwalt kommste in der heutigen welt aber allein kein stück weit wenns um streitigkeiten geht. und der straßenverkehr bietet ne menge gelegenheiten.
aber TE wird das jetzt wahrscheinlich für die Zukunft sofort abschließen denke ich mal.
-
Der TE hat das sogar schon im September gemacht.
Allerdings in Form eines Versicherungswechsels. In der neuen hab ich alles abgedeckt.
Kommt nur leider zu spät. -
Echt jetzt? Noch innerhalb der Sperrfrist gewesen?
-
Echt jetzt? Noch innerhalb der Sperrfrist gewesen?
dürften 6 Monate Frist sein. Dann wäre er noch drin.
-
Komisch, meine hatte immer max 3 Monate
-
Kenne auch nur eine 3 Monate Frist.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
AHHH....HALT....STOOOOOOOOP
Hab mich mistverständlich ausgedrückt: der Versicherungswechsel findet zum 07.02. statt. In der neuen RS hab ich drei Monate Wartezeit weil VerkehrsRS in der alten nicht mitversichert war. Sonst entfällt die Wartezeit natürlich. -
Wasn das fürn mist?
Verkehrs RS muss ab sofort greifen.
Es gibt einzig und allein in der verkehrsrechtsschutz KEINE Wartezeit! bzw 99% der gesellschaften verzichten da drauf.
Eben weil du an der nächsten ecke.nen unfall haben kannst.
Ich verkaufe laufend verkehrsrechtsschutz. Da haben meine Kunden auch ohne vorversicherung sofort Deckung deurag arag etc. alles kein problem.
Wartezeit gibt's nur bei privat Berufs und Wohnungsrechtsschutz. da dann zwischen 6 und 3 monaten ohne vorversicherung.
ZitatBeim Verkehrs-Rechtsschutz und Erweiterten Verkehrs-Rechtsschutz verzichtet die DEVK auf sonst übliche Wartezeiten. Das bedeutet für Sie: sicher losfahren vom ersten Tag an
so handhaben das fast alle anbietervom Galaxy S2 gesendet