Humpeln, hinken Fahrwerk ?

  • Habe aber auch irgendwo gelesen dAs ne Vermessung nur sinnvoll bei neuen Reifen ist


    absoluter blödsinn!


    Zitat

    seit wann muss man nen auto zu achsvermessung beladen??


    gibt bmw so vor - normallage! ist aber je karosserieform unterschiedlich!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • seit wann muss man nen auto zu achsvermessung beladen?? ganz im gegenteil .. eigentlich keine zuladung und halber tank .. das is der eigentliche optimalfall

    Also fährst du im Optimalfall ohne Fahrer? Und wenn der Tank nun leer ist muss das dann auch nicht ausgeglichen werden?
    Gibt da bestimmte Vorgaben. Hab die nicht im Kopf

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Beim E91 sinds folgende Werte...


    2 x 68 kg auf den Vordersitzen
    1 x 68 kg Rücksitze mittig
    1 x 21 kg im Kofferraum mittig
    und vollgetankt

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei meinem e36 haben die bei firststop und atü nichts mit gewichten gemacht
    der gute Mann hat mir auch sofort einen Termin gegeben aber nichts von volltanken gesagt.
    Sollte ich vorher die Stoßdämpfer testen lassen ?
    Was ist wenn das Problem weiterhin besteht ?

  • Bei meinem e36 haben die bei firststop und atü nichts mit gewichten gemacht

    Machen die wenigsten Billiganbieter

    der gute Mann hat mir auch sofort einen Termin gegeben aber nichts von volltanken gesagt.

    Entweder er hats vergessen oder die gleichen das Pi mal Daumen mit Gewichten aus

    Sollte ich vorher die Stoßdämpfer testen lassen ?

    Ja

    Was ist wenn das Problem weiterhin besteht ?

    Dann geht die Suche weiter.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man Reifen, Felgen und das Fahrwerk (dazu gehören natürlich auch die Stoßdämpfer) untersucht, sich der Übeltäter finden lässt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Kann viele Ursachen haben:


    Falsche Spur
    Falscher Reifendruck
    Runflat
    Standplatten am Reifen
    Fahrwerk speziell Dämpfer
    Spurteile ausgeschlagen
    uvm.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Recht wahrscheinlich:


    - Dämpfer defekt
    - diverse Lenker ausgeschlagen


    Beides bei der Laufleistung durchaus normal. Und passieren muss schnell was,
    denn das Auto IST SO NICHT VERKEHRSSICHER !! :dd:
    Fahr damit bitte nicht mehr auf die Autobahn. Allerdings frage ich mich, wieso
    du damit immer noch herumfährst, wenn es schon im Sommer mehr oder weniger
    genauso gewesen ist? Ist dir dein Leben egal? Und das anderer Menschen auch?


    Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass der Luftdruck exakt stimmt (nein,
    nicht zuletzt vor einem Jahre nachgesehen), die Reifen keine Beulen haben,
    keine eckigen Räder drauf sind, und vor allem, dass überhaupt welche da sind,
    möglichst noch alle vier. Und nein, das Lenkrad wird nicht mitgezählt . . . :gr:


    Auswuchten kann nicht schaden, aber mal ehrlich, wenn er es schon im ersten
    Gang merkt, also unter 50, da spielt die Wuchtung noch überhaupt gar keine
    Rolle. Da würde man es noch nicht mal merken, wenn man völlig ohne Wuchtge-
    wichte fahren würde.


    Spureinstellung? Eine Vermessung kann auch nicht schaden, zumal bei der Lauf-
    leistung. Aber davon humpelt oder hinkt nichts.


    Überhaupt: Was ist das für eine geile Beschreibung !! HUMPELN. HINKEN.


    :lol::lol::lol::grinundwech:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Danke für deinen sinnvollen Beitrag du hast mein Tag heute zu lustigen gewendet :D
    Wenn das so gefährlich wäre würde ich nicht fahren.
    War beim TÜV Stoßdämpfer sind ok.
    Ich Wechsel mal morgen den Reifen von vorne nach hinten
    Kann es Vllt sein das ich auf der Radnabe ne Unwucht habe ?


    Und das mit dem humpeln trifft es eigentlich ganz gut man könnte auch sagen es fühlt sich an als ob die zwei gegenüberliegenden Reifen auchteckig sind