• Danke für eure Einschätzung.

Bin mir halt etwas unsicher weil der nächstes Jahr dann schon 6 Jahre auf dem Buckel hat. Habe in den letzten Tagen wirklich viel geguckt und gelesen und auch nicht wirklich vergleichbares gefunden.
    Die Dienstwagen waren halt immer schon das neue Modell, dachte mir jetzt halt wenn schon das alte Modell dann mit top Ausstattung. Den Wagen will ich etwa zwei Jahre fahren, denke da kommen so ca. 50.000 nochmal drauf. Hoffe das ich dann mit einem Verkauf den großen Reparaturen aus dem Weg gehen kann...

• Ohne GW-Garantie würde ich in der Preisklasse keinen Gebrauchtwagen holen mit der Laufleistung!

Das ist genau der Haken an der Sache. Habe mit dem Verkäufer bereits einen Dekra Test besprochen, der gibt doch dann auch etwas Aufschluss, oder?

• Das kann dir aber KEINER beantworten, auch nicht bei einem Händlerkauf.

Moment..... :glask:
    Wenn die Bremsen und das Fahrwerk in Ordnung sind, kannst Du vielleicht bis 150.000 komplett ohne Reparaturen fahren, vielleicht auch nicht... das ist aber bei jedem Gebrauchtkauf so :watchout:

Andere Frage: Wieso willst Du das Auto nur 2 Jahre fahren? Da wird der Wertverlust immer hoch sein. Wenn man sich ein Auto mit Vollausstattung sucht, dann doch meistens, weil man ihn lange fahren mag. Bei einem Auto, das eh bald wieder verkauft werden soll, wäre mir die Ausstattung nicht so wichtig.

• Wir reden hier von ~100€ und Das erst in 15tkm.. Den Rest kann dir keiner sagen..aber mal ehrlich was soll da großartig kommen?
    Wäre halt noch wichtig wie die Bremsen aussehen,sollte eigentlich schon gemacht sein. Somit hast du normalerweise erstmal Ruhe.

• Das ist genau der Haken an der Sache. Habe mit dem Verkäufer bereits einen Dekra Test besprochen, der gibt doch dann auch etwas Aufschluss, oder?

Einen Gebrauchtwagencheck würde ich immer machen. Alternativ wäre es möglich eine private GW-Garantie abzuschließen!
    Kosten ca 30 Euro im Monat.
    Leistungen wie bei der Euro-Plus.

• Andere Frage: Wieso willst Du das Auto nur 2 Jahre fahren? Da wird der Wertverlust immer hoch sein. Wenn man sich ein Auto mit Vollausstattung sucht, dann doch meistens, weil man ihn lange fahren mag. Bei einem Auto, das eh bald wieder verkauft werden soll, wäre mir die Ausstattung nicht so wichtig.

Das ist ein bisschen der persönlichen Situation geschuldet, vielleicht werden es auch drei Jahre. Wie auch immer, in dieser zeit werde ich relativ viele Kilometer schrubben, warum dann auf eine gute Ausstattung verzichten?

Einen Gebrauchtwagencheck würde ich immer machen. Alternativ wäre es möglich eine private GW-Garantie abzuschließen!
    Kosten ca 30 Euro im Monat.
    Leistungen wie bei der Euro-Plus.

Private GW ist eine Idee, kostet 29,80€ im Monat. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

• Private GW ist eine Idee, kostet 29,80? im Monat. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ja, habe ich.
    Def. Lenkwinkelsensor bei 80 000KM Laufleistung beim E46.
    Kostenpunkt bei BMW 886 Euro!!
    Versicherung zahlte 570 Euro.

Je höher die Laufleisung, je höher der Eigenanteil! Ist bei Euo-Plus ja auch so!

Vor Abschluss dringend prüfen, ob auch der Turbo und andere kostspielige Dinge versichert sind!
    Am besten dort anrufen und abklären!