KM Manipuliert verkäufer weigert sich

  • Guten Abend, Community!


    Ich habe vor ca.3Wochen einen 330D E91 mit M Paket,Scheckheft gepflegt von BMW, 3.Besitz, gekauft mit (angeblich 187.000 km) auf Tacho.
    Im Kaufvertrag steht das das Auto vom 2 Besitz :S
    Gleich nach dem Kauf bin ich zu einem BMW Händler hier in Österreich gefahren um zu fragen über die Rostgarantie usw...
    Plötzlich ist der BMW mitarbeiter draufgekommen das der Kilometerstand nicht mit dem Servicebuch überhaupt nicht übereinstimmt.
    Laut den BMW mitarbeiter sollte das Auto zwischen 80.000-100.000km mehr haben als auf dem Tacho.
    Laut Historie war das Auto das letzte mal am 7.7.2011 mit 237.000km in Deutschland beim service.
    Das Auto ist vom 2.Besitzer von D nach Ö importiert worden ende 2011 und er sei ca.2-3 Monate gefahren und hat an meinen Verkäufer verkauft.
    Laut BMW Historie ist das Auto beim Auer BMW hjändler die Service gemacht worden und im Servicebuch steht das die Service beim BMW Wächter gemacht worden sind in Deutschland.
    1 Service hat der 2.Besitzer beim BMW Leebmann und 1 Service hat der 3.Besitzer beim BMW Rachbauer gemacht und die sind in der Historie zu finden auch im Service buch
    Der BMW mitarbeiter wo ich war hat beim BMW Wächter angerufen ob das Auto jemals bei denen war und die sagten das das Auto nie bei denen war.
    Ich verstehe nicht warum der Leebmann und der Rachbauer nicht draufgekommen sind beim eintragen in der Historie!?


    Dann habe ich mein Verkäufer kontaktiert und ihm die Fahrgestellnummer zugeschickt damit er auch selber nachschauen kann.
    Aber der Verkäufer würde das Auto nicht um den gleichen Preis zurücknehmen sondern um 3000€ weniger da die KM manipuliert sind.
    Und er würde mir auch nicht einen Betrag zurückerstatten für die mehr KM..


    Kann mir jemand da paar tipps geben was ich als nächstes tun soll?? Anzeige? Rechtsanwalt? ÖAMTC Rechtsberatung?
    Da ich noch jung bin 23Jahre :) und nie erfahrung habe in so einem Problem würde ich euch sehr dankbar sein für jeden Tipp!


    Ja ich habe Rechtsschutz.


    Liebe Grüße!

  • das ist ne sache für den anwalt.


    ich würde, weil mich km nicht so stören, wenn das auto sonst top ist. auf wertausgleich gehen. kenne einige die haben richtig viel bekommen ... z.b. audi a6 um ca 80tkm gedreht hat 3000€ bekommen. von 9000€ kaufwert

  • Kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Das ist keine lapallie. Spekulationen in einem forum, denn nichts anderes wäre es hier, helfen dir in dieser situation nicht weiter

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Danke euch!
    Aber was meint ihr habe ich irgendwelche chancen ?


    Eigentlich will ich das Auto behalten aber nicht um den Preis was ich gezahlt habe!
    Aut läuft ruhig innen und aussen sieht ziemlich gut aus für die KM was er hat.

  • war in der gleichen Situation..hab die karre dann wertgemindert weiterverkauft(weil laut Anwalt das ganze recht haarig geworden wäre)....aber auf jeden fall zum Anwalt...bei mir waren andere Sachen entscheidend, dass ich das Auto dann ohne prozess verkauft habe(natürlich mit der angabe dass der stand nicht stimmt)