KM Manipuliert verkäufer weigert sich

• Was soll denn der Quatsch? Wieso sollte der Anwalt "die letzte Option" sein?

Du kannst doch wohl nicht übersehen, dass der arme Junge alleine mit dieser
    Situation völlig überfordert ist. Ohne anwaltliche Hilfe kann er seine Rechte
    niemals durchsetzen. Und eine RSV hat er sogar auch. Ein Rechtsanwalt wird
    ihm schon erläutern, wie die Situation sich darstellt. Ein Rechtsanwalt, nicht
    du oder ich. Wobei ich da schon ein paar Details wüsste, aber trotzdem wür-
    de ich sofort zum Hörer greifen.

Also erweise ihm nicht diesen Bärendienst, indem du ihn jetzt verunsicherst.

Zum Anwalt geht er jetzt, und zwar zügig, gleich am Montagmorgen anrufen !!

Und das Beste ist ein sauberer Schnitt. Das Auto zurückgeben. Wer weiß,
    was an der Karre noch alles faul ist. Da kann gut noch einiges mehr sein.
    Saubere Autos gibt es genug, da muss man nicht an falschen Gäulen hängen.

@ TE:

Ich verstehe nicht ganz, warum der Händler von dir die Fahrgestellnummer
    wollte. Einen Händler, der die Fahrgestellnummern der bei ihm verkauften
    Autos nicht griffbereit hat, den gibt es nicht mal in Uganda. Ausgeschlossen.
    Der wollte dich hinhalten. Ein Wunder ist das aber auch nicht, schließlich ist
    es nicht ganz unwahrscheinlich, dass ER selbst am Tacho gedreht hat oder
    wenigstens davon wusste. Trau dem bloß keine zwei Meter über den Weg !!!

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bruce ist vielleicht falsch rübergekommen ich meinte lediglich erst mit dem Verkäufer reden und wenn dann nichts geht, den RA einschalten.
    Wenn der Verkäufer nicht einsichtig ist dauert es sowieso Jahre bis da was rauskommt.

• Das dauert sicherlich keine Jahre.
    Ich würde mit dem Verkäufer gar nicht selbst verhandeln. Da gibt es soviele Schlupflöcher und Begrifflichkeiten auf die man in so einer Sache achten muss.

Wie schon oft erwähnt, ist der Anwalt (gerade wegen der RS-Versicherung) der erste Anlaufpunkt.

• Guten Morgen :)
    Danke euch allen herzlich !

Mit dem Verkäufer habe ich mehrmals geredet und im ein Angebot gemacht!
    Aber der Verkäufer scheint ja nicht zu wissen das es um ein Betrug handelt und er nimmt mein Angebot nicht an von 3000€.
    Und außerdem er würde das Auto nicht um den gleichen Preis was ich bezahlt habe zurücknehmen! Weil die KM manipuliert sind, meint er (wie bescheuert is er eigentlich)

Mal schauen ich muss in den nächsten tagen zum Anwalt weil anderes bleibt mir nichts über, hab schon alles probiert mit dem Verkäufer was auszumachen aber er will das nicht!

Liebe Grüße

• Da versucht jemand dein Alter und deine Unerfahrenheit auszunutzen, lass dich nicht verarschen! Geh bitte schnellstmöglich zu einem Anwalt. Für das freche Verhalten des Händlers würde ich persönlich ihn auch noch wegen Betrug anzeigen, wird bestimmt unangenehm für ihn wenn der Zoll bei ihm auftaucht ;)

• Da versucht jemand dein Alter und deine Unerfahrenheit auszunutzen, lass dich nicht verarschen! Geh bitte schnellstmöglich zu einem Anwalt. Für das freche Verhalten des Händlers würde ich persönlich ihn auch noch wegen Betrug anzeigen, wird bestimmt unangenehm für ihn wenn der Zoll bei ihm auftaucht ;)

Ist kein Händler sondern Privatperson aber das ist ja egal !

• Dein Verkäufer hat dir also direkt angeboten den Wagen für Kaufpreis abzüglich 3000? zurückzunehmen?

Wenn ich mich jetzt in die Situation rein versetzte und würde ein Kfz verkaufen bei welchem ich ein reines Gewissen hätte und dann plötzlich der Käufer ums Eck kommt und behauptet nachweislich, dass an den km gedreht wurde, würde mir im Leben nicht so ein Deal einfallen, das Auto zurück zu nehmen abzüglich einer Summe X. Einfach so? Das stinkt doch gewaltig.
    Ich könnte meinen A. drauf verwetten, dass der Wagen mit unverändertem Inserat 3 Monate später wieder im Internet auftauchen würde.

Und wieder mal muss ich Bruce' Worte wiederholen, lass dich nicht auf irgendwelche Teilrückzahlungen oder sonst was ein.
    Auto zurück gegen die komplette Kohle.
    Ich musste das selbst schmerzlich mitmachen mit meinem 130i aufgrund Elektronikproblemen. Ich bin jetzt noch dem super Service Berater dankbar der mich wahrhaft dazu gedrängt hat den Wagen zurück zu geben. Man weiß einfach nicht was sonst noch im Argen ist.
    Und nen 130i in Wunschkonfiguration zu finden ist deutlich schwerer als ein E91 Diesel.

Unterm Strich hab ich jetzt ein Fahrzeug über das ich alles weiß, auch weniger schöne Dinge, aber ich weiß bescheid und kann damit sehr gut leben.
    Über dein Fahrzeug, solltest du es behalten weißt du gerade mal gar nichts. Oder woher werden die 80.000 bis 100.000 mehr km festgemacht? Glaskugel? Ich behaupte es sind 200.000 mehr km...

• Ist kein Händler sondern Privatperson aber das ist ja egal !

Weiß jetzt nicht, wie sich die Sachlage in Österreich darstellt, aber hier in D wär das schon ein recht großer Unterschied, gerade beim zu erbringenden Nachweis, ob der Verkäufer davon gewusst haben kann/muss... Ohne den läuft hierzulande nämlich recht wenig. Und der ist bei einer Privatperson deutlich schwieriger zu erbringen als beim Händler.

Btw- ich würd dir empfehlen, mit der Sache auf jeden Fall auch bei der Polizei vorstellig zu werden- Stichwort Verdacht des Betruges.