Untersitz Subwoofer nachrüsten - aber welche?

• Muss unbedingt eine Endstufe mit ran, oder geht es auch ohne?

Ja, muss. Ein Subwoofer braucht einen vernünftigen Verstärker, um sauber und kontrolliert zu spielen. (der Rest zwar auch, aber der Sub halt am meisten ;) )

• naja 500 werden sich sonst schon noch ausgehen.

Hoch und Mitteltöner hab ich ja schon vom Alpine Nachrüstsystem. Da sind aber eben die Subwoofer nicht dabei.

Bräuchte eben nur zwei Untersitz Subwoofer + ne kleine Endstufe die nur die Subwoofer bestrahlen, da ja Hoch und MItteltöner bereits vom Alpine Verstärker versorgt werden

Sorry für meine zwischenfrage,aber werden bei dem alpine System nur hoch und Mitteltöner von dem Verstärker betrieben ? Dachte die subwoofer werden auch an den Verstärker gehängt ?

Gruß

• Zitat

Sorry für meine zwischenfrage,aber werden bei dem alpine System nur hoch und Mitteltöner von dem Verstärker betrieben ? Dachte die subwoofer werden auch an den Verstärker gehängt ?

Gruß

Die Subs werden auch über die Alpine angeschlossen. Nur mit den 16er vom Stereo ist es nicht viel besser. Das viele mit dem Alpine mehr haben wollen ist ja nix neues.
    Ich habe erstmal die Subs vom Hifi genommen. Das klingt schon mal besser.

Mag Thomas

• Am Alpine System sollen die Woofer aus dem HiFi-System nicht schlecht spielen und auch die normalen AudioSystem AX08 gehen ganz gut. Wunder darf man nicht erwarte, es ist ok.

• Ich hatte damals in meinem 1er das Gladen 200 drinne mit den starken Woofern und der Mosconi Endstufe. Hat ordentlich geknallt. Aber die Endstufe kostet schon 350

get Low

• Das Thema hatten wir ja schon des öfteren. Woofertausch beim Alpine bringt nicht wirklich etwas. Also vorher überlegen, ob es das Alpine sein muss, oder wenn tauschen, dann immer mit Endstufe.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.