Ölwechsel steht an - Motorspülung oder Schlammspülung sinnvoll?

  • Ganz genau. Es ist klar besser, die Ablagerungen bleiben da, wo sie sind, als sie
    durch den Motor und die Ölkanäle vagabundieren zu lassen.
    Lieber öfter wechseln und dabei ein wirklich hochwertiges vollsynthetisches Öl
    verwenden. Die allermeisten LL-04-Öle sind leider NICHT vollsynthetisch.
    Solche "Spülungen" sind in erster Linie Geldschneiderei. Wenn man denn wirklich
    ein gebrauchtes Auto mit Wartungsstau kauft, dann macht man am besten zwei
    Ölwechsel in kurzer Folge. Das ist günstiger und richtet vor allem keinen Schaden
    an.
    Und zu ATU geht man sowieso nicht. Es sagt schon einiges aus, dass bei solchen
    Themen oft auch der Name ATU auftaucht . . .

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wenn eine Ölspülung machen willst, dann nimm das


    Der Oil Primer hilft wirklich gut und ist auch OFFIZIELL bei VW/Audi zugelassen und wird auch bei denen wenn nötig angewandt ;)


    Habs selbst schon bei mir getestet, seitdem ist das Hydro-Klackern weg(kann aber auch am Öl liegen) :)

  • Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde jetzt nur den Ölwechsel durchführen lassen und alles andere sein lassen.