Alles anzeigenInwieweit Zusatzdämpfer/Anschläge zu übernehmen sind müsste Bilstein eigentlich angeben.
Vorne geht das bspw. nicht, denn da sind die Anschläge bereits in den Bilsteinschen Upside-
Down-Federbeinen integriert (unsichtbar). Man guckt dort oben nicht auf die Kolbenstange,
sondern auf das dicke Dämpfergehäuse. Über jenes bekommt man auch gar keinen Anschlag-
puffer geschoben, selbst wenn man wollte. Die eigentliche Kolbenstange sitzt versteckt unten
im Führungsrohr des Federbeins, das in das Schwenklager gesteckt wird. Und auf dieser Kol-
benstange sitzt - wie üblich - der Anschlag.
Hinten sieht es anders aus. Soweit ich mich erinnere sitzt der Dämpfer dort in konventioneller
Anordnung, also Dämpfergehäuse unten und Kolbenstange oben. Und auf die gehört dann auch
wieder ein PU-Anschlagelement. Und richtig, am besten das vom M-Fahrwerk nehmen. Ohne zu
fahren bedeutet ernsthafte Schäden und sogar einen Unfall riskieren !!!
Vielen Dank für die Informationen! Welches Nr. ist das PU Anschlagelement? Nr.3 oder?
Ist es auch sinnvoll gleich die Unterlagen des Schlechtwegepakets einzubauen? (zwecks Hängearsch) Bei meinem E46 Touring mit gleichem Fahrwerk war dies damals von Nöten. Wie sind da deine/euere Erfahrungen?