Marcel`s E92 335xi **Update!Fotos/Video**

• Was ist das für eine Kupplung? Warum doch kein ems? Wegen zu lautem Rasseln oder zu schwierig zu schalten immerhin hat die kupplungscheibe ja nicht mal torsionsfedern.
    Und was sind es für Lader? Gibt's ne angestrebte Leistung?

Wirklich sehr interessant das ganze was du so zusammenbaust. gefällt mir verdammmt gut :thumbsup:

Das ist die meines wissens nach stärkste OEM Kupplung die noch von BMW kommt, und ist aus dem 550i/650i oder auch 335is.
    Zusammen mit einem EMS (sieht man evtl auf den Bild nicht richtig)
    Ja Richtig torsionsfedern hat die Kupplung auch nicht, das wird aufjedenfall Rasseln. Aber ich weiß worauf ich mich einlasse, stört mich nicht. Because Racecar :D
    Die Standdrehzahl kann man ja erhöhen somit hat man da schonmal keine geräusche mehr.
    Bei den Ladern gibts zurzeit so viele neue Hersteller das ist der Wahnsinn...
    Ich hab mich aufgrund Preis/Leistung für die Hexon RR600 entschieden. Das sind Stage2 Lader und kann man in etwa mit den TTE550 vergleichen.

Mit den Ladern hat man denk ich die möglichkeit in richtung 600PS zu gehen, vielleicht nicht ganz. Das kommt auch drauf an ob man mit nur 102okt fährt oder Wasser, Meth, Eth,...
    Allerdings wird das größere Problem die Spritzufuhr sein. Mit den normalen Injektoren ist man bei 550PS definitv am Limit. Alles darüber hinaus bräuchte man Port Injektion also 6 zusätzliche Injektoren in die ansaugbrücke...

Ich wäre mit 530-550PS und 750-800NM mit normalen Spirt aufjendefall zufrieden, somit laufen die Lader auch nicht am Limit was der Lebensdauer zugute kommt

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• Sauber. Das scheint alles solide zu sein. Sah aus wie ein zms auf den ersten Blick. Bekannter war am überlegen ems zu nehmen aber wegen dem Gerassel und dem miesen anfahrverhalten ist es doch ein zms geworden. Ich bin gespannt auf Erfahrungswerte dann von dir.
    Reicht für die Injektoren die normale Kraftstoffpumpe?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ja Richtig torsionsfedern hat die Kupplung auch nicht, das wird aufjedenfall Rasseln.

Die Torsionsfedern haben nichts mit dem Rasseln zu tun. Ich bin kürzlich auch von Serien-Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern auf Dual-Friction-Mitnehmerscheibe ohne Torsionsfedern umgestiegen (nicht BMW). Den Unterschied habe ich nur beim Schnellen schalten gemerkt, da der Schaltvorgang nicht gedämpft wird und somit ein deutlich stärkerer wahrnehmbarer Ruck durchs Auto geht. Die Torsionsfedern sind nicht da, um die Drehungleichförmigkeit auszugleichen, denn das ist die Aufgabe des ZMS. Wenn dann wird es wegen dem EMS rasseln.

• Zitat

Die "Flaps" in schwarz sehen klasse aus. Hast du die Nieren auch selbst foliert oder ausgetauscht durch original Performance?

Oben steht PP Nieren

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Bekannter war am überlegen ems zu nehmen aber wegen dem Gerassel und dem miesen anfahrverhalten ist es doch ein zms geworden. Ich bin gespannt auf Erfahrungswerte dann von dir.

Reicht für die Injektoren die normale Kraftstoffpumpe?

Ja das stimmt mit dem Gerassel muss man schon leben können. Dickere getriebeölmischungen mindern das auch einwenig.
    Außerdem kommt bei mir das Kupplungsverzögerungsventil (CDV) raus und es gibt ein paar modifikationen am Kupplungspedal :D
    Und was die Kraftstoffpumpe angeht, die sollte für mein vorhaben auch noch reichen.

Die Torsionsfedern haben nichts mit dem Rasseln zu tun. Ich bin kürzlich auch von Serien-Mitnehmerscheibe mit Torsionsfedern auf Dual-Friction-Mitnehmerscheibe ohne Torsionsfedern umgestiegen (nicht BMW). Den Unterschied habe ich nur beim Schnellen schalten gemerkt, da der Schaltvorgang nicht gedämpft wird und somit ein deutlich stärkerer wahrnehmbarer Ruck durchs Auto geht. Die Torsionsfedern sind nicht da, um die Drehungleichförmigkeit auszugleichen, denn das ist die Aufgabe des ZMS. Wenn dann wird es wegen dem EMS rasseln.

Da geb ich dir vollkommen recht, hab mich bisschen blöd ausgedrückt.

Die "Flaps" in schwarz sehen klasse aus. Hast du die Nieren auch selbst foliert oder ausgetauscht durch original Performance?

Mir gefällt das folierte auch besser als die richtigen Flaps, weils eben nur direkt unter den Neblern ist. (die sind mittlerweile aber draußen und IS Luftführungen drin)

Ich mach im Frühjahr mal ordentliche Fotos ;)

"Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

• was änderst du noch für die lader? innenleben des motors noch standard?

jede menge "kleinigkeiten" wie NGK Kerzen passend gebogen, neue Spulen, druckwandler, BOV Mod, Chargepipe, nochmals größerer LLK, modifizerierte Ansaugung, 1,75zoll Inlets usw...
    Muss ich alles bei gelegenheit mal zusammenschreiben was ich schon gemacht hab, aber das sind mehr oder weniger nur Motoranbauteile.

Innenleben wie Kolben, Pleul, Ventile, Lager etc. bleiben standard.